Michaela May

SZ PlusSZenario
:Liebestänze und Löwenkämpfe

Der Circus Krone startet mit geladenen Gästen, fischigen Küsschen und Selfies mit Clowns bei der Weihnachtspremiere in sein Winterprogramm "Farbenspiel". Die Show ist nichts für schwache Nerven.

Von Laura Kaufmann

Theater
:Am Meer

Stefan Kastners wundersame Theaterfantasie "Die Rückkehr der Delphine" mit Michaela May und Inge Rassaerts. Grandiose Premiere im Silbersaal des Deutschen Theaters.

Von Egbert Tholl

Bayerischer Ehren-Fernsehpreis für Michaela May
:Charme, Humor und Tiefe

Bekannt wurde sie in Serien wie "Münchner Geschichten" und "Monaco Franze": Nun wird Schauspielerin Michaela May mit dem Bayerischen Ehren-Fernsehpreis ausgezeichnet.

Hilfsangebote für Senioren
:Wenn Michaela May und Elmar Wepper ans Telefon gehen

Wer ohnehin schon einsam ist, für den sind diese Wochen besonders hart. Ein Verein vermittelt nun Telefonpatenschaften für Senioren: Mehr als 200 Freiwillige haben sich gemeldet - und an einem Wochentag gibt es sogar prominente Zuhörer.

Von Kathrin Aldenhoff

Michaela May
:"Intensiver Mensch"

Michaela May, 67, Schauspielerin: "Hannelore und ich kannten uns sehr lange. Bei meinem Debüt im Theater Ende der Sechzigerjahre beim Stück "Eine Handvoll Brennnesseln" in Berlin war sie dabei und hat mir sehr geholfen. Ich war der Neuling, sie ...

Auszeichnung
:München bekommt sieben neue Ehrenbürger

Philipp Lahm ist nur eine der "herausragenden Persönlichkeiten", die am Mittwoch mit der Auszeichnung bedacht werden sollen.

Von Bernhard Blöchl, Hans Kratzer, Silke Lode, Kassian Stroh und Michael Zirnstein

Michaela May wird 60
:Weg vom Münchner Image

Sie war als Kommissarin, als Richterin, als Gräfin zu sehen, hat in "Monaco Franze" und "Kir Royal" mitgespielt - aber das ist nur die eine Seite von Michaela May. Die Schauspielerin hat auch ein Yoga-Buch geschrieben, ist ein Jahr mit dem Bus durch Afrika gefahren. Heute wird sie 60 Jahre alt.

Sabine Buchwald

Leuchtende Münchner
:"Das ist mein Oscar!"

Auf der Geburtstagsfeier der Stadt werden zwei Münchner Urgesteine geehrt: Michaela May und Joseph Vilsmaier erhalten die "München leuchtet"-Medaille.

Jan Bielicki

Gutscheine: