Michael Skibbe

Fußball-WM
:Skibbes Griechen sind fast schon raus

Der deutsche Trainer verliert mit Griechenland das Play-off-Hinspiel zur Fußball-WM gegen Kroatien mit 1:4. Der FC Bayern fliegt wieder nach Katar - diesmal aber kürzer.

Wechsel zu Grashoppers
:Michael Skibbe wird Trainer in Zürich

Früherer Bundestrainer findet einen neuen Job. Bremens neuer Trainer Robin Dutt deutet Rückkehr des suspendierten Arnautovic an. Abwehrspieler Michal Kadlec verlässt Bayer Leverkusen. Max Hoff holt Silber bei der Kanu-EM.

Sport kompakt
:Skibbe hat neuen Job in der Türkei

Der ehemalige Hertha-Trainer Michael Skibbe unterschreibt bei Karabükspor einen Zweijahresvertrag. In den NBA-Playoffs verkürzen die Los Angeles Lakers gegen Oklahoma, Tennis-Profi Angelique Kerber steht im Halbfinale des Turniers von Rom. Sport kompakt

Trainerwechsel in der Bundesliga
:Trainer, Trainer, du musst wandern

Die Trennung zwischen Bayer Leverkusen und Robin Dutt ist bereits der achte vorzeitige Trainerwechsel in dieser Bundesligasaison. Schon vor Dutt erwischte es diverse Übungsleiter - zwei davon sogar bei einem Klub.

In Bildern

Trainer-Rauswurf in Berlin
:Chaos statt Aufbruch

Nach nur 52 Tagen und fünf Pleiten in Serie entlässt Hertha-Manager Michael Preetz Coach Michael Skibbe - und räumt ein, dessen Engagement sei "eine Fehleinschätzung" gewesen. Es ist bereits die vierte unglückliche Trainerentlassung in Preetz' Führungs-Ära. Weil im Klub keine Struktur erkennbar ist, fühlen sich die Fans verraten.

Max Bosse, Berlin

Trainer-Rauswurf in der Bundesliga
:Skibbe muss gehen - Chaos bei der Hertha

Fünf Pflichtspiele, fünf Niederlagen: Die krisengeschüttelte Berliner Hertha entlässt nach nur wenigen Wochen ihren gerade erst verpflichteten Trainer Michael Skibbe - Manager Michael Preetz spricht von einer "Fehleinschätzung". Am Dienstag soll zunächst ein Interimstrainer übernehmen. Zuvor hatten wütende Fans das Trainingsgelände gestürmt.

Kürzeste Trainer-Amtszeiten in der Bundesliga
:Sie kamen, verloren - und flogen

Michael Skibbe schaffte 52 Tage als Hertha-Trainer, dann war nach fünf Niederlagen Schluss. Doch es gab sogar weitaus kürzere Trainer-Gastspiele. Die zehn schnellsten Kündigungen der Bundesliga-Geschichte von Berger bis Neururer, von Keller bis Krauss.

Frieder Pfeiffer

Unglückliches Berliner Pokal-Aus
:Verschaukelt von der Nasen-Schwalbe

Hertha BSC fühlt sich nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Gladbach von Borussia-Stürmer Igor De Camargo und vom Schiedsrichter betrogen. Besonders Roman Hubniks Platzverweis und der vorentscheidende Elfmeter erhitzen die Gemüter - für den gerade erst gekommenen Trainer Michael Skibbe wird es bereits jetzt eng.

Boris Herrmann, Berlin

Elf des Spieltags in der Bundesliga
:Hamburg staunt über "Super-Jacopo"

Ein junger Italiener schießt für den HSV sein erstes Tor - ausgerechnet gegen die Bayern. Ivica Olic verdirbt seinem Ex-Klub trotzdem die Party, frostige Stimmung herrscht in Hoffenheim: Dort ist es laut Trainer Stanislawski mit "Streicheln" und "Tätscheln" erstmal vorbei.

Die Elf des Spieltags

Elf des Bundesliga-Spieltags
:Flink zum Gegenspieler

Bayern-Torwart Manuel Neuer beginnt das Fußballjahr 2012 mit einer ungewollten Torvorlage, Gegenüber Marc-André ter Stegen geht zur Pause nicht einmal in die Kabine, Dortmunds Kuba schafft seinen ersten Doppelpack "seit 400 Jahren" und ein 18-Jähriger beglückt Freiburg. Die Elf des Bundesliga-Spieltags.

Hertha BSC entlässt Trainer Babbel
:Bis die Schmierenkomödie uns scheidet

Am Ende eines aberwitzigen Theaters um Lügenbarone, vermeintliche Absprachen und schlechte Ohren schmeißt Hertha BSC seinen Trainer Markus Babbel raus. Es bleibt der Eindruck eines Klubs, der nach der Aufstiegseuphorie im Frühjahr ins völlige Chaos gestürzt ist - und sich diese Geschichte selbst eingebrockt hat.

Boris Herrmann und Tobias Schächter

Skibbe ist neuer Hertha-Trainer
:Weihnachtsfrieden über Berlin

Michael Skibbe wird als neuer Trainer von Hertha BSC vorgestellt und verbreitet nach der Berliner Chaoswoche neuen Optimusmus. Einzig die Personalie des Co-Trainers ist ungeklärt: Rainer Widmayer führte Hertha BSC zwar ins Pokal-Viertelfinale, packte jedoch seine Sachen - obwohl ihn Skibbe gerne gehalten hätte.

Max Bosse, Berlin

Fußball-Theater in Berlin
:Hertha BSC entlässt Trainer Babbel

Der Berliner Fußball-Bundesligist trennt sich von Markus Babbel. Nach dem 1:1 in Hoffenheim am Samstag war der Streit zwischen ihm und der Klubführung eskaliert. Beide Seiten bezichtigen sich gegenseitig der Lüge und sprechen von Baron-Münchhausen-Geschichten. Der Nachfolger Babbels soll bereits feststehen.

Bundesliga: Eintracht Frankfurt
:Christoph Daum kehrt in die Bundesliga zurück

Nächste Turbulenz am Trainermarkt: Eintracht Frankfurt trennt sich von Michael Skibbe und der frühere Meistertrainer Christoph Daum übernimmt die Mannschaft. Schon am Mittwoch leitet der 57-Jährige das Training.

Bundesliga
:Petric schießt HSV zum Sieg

Beim Werben um Matthias Sammer unterlag der HSV-Vorstand am Verhandlungstisch, auf dem Spielfeld macht es die Mannschaft besser: Durch einen Treffer von Mladen Petric gewinnen die Hamburger 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Sport kompakt
:Italien ohne Toni

Der Weltmeister fährt ohne Luca Toni zur WM, Steve McClaren neuer Trainer beim VfL Wolfsburg, HSV stutzt Siegenthalers Macht, mehrere Länder nominieren WM-Kader. Sport kompakt

Eintracht Frankfurt
:Im Zentrum der Krise

Die Frankfurter Eintracht wünscht sich Verstärkungen, muss aber mit deutlich weniger Geld auskommen als in der Vergangenheit. Eine Überweisung über 740.000 Euro sorgt für Ärger.

Christoph Hickmann

Sport kompakt
:Rensing will sich neuen Klub suchen

Rensing kündigt seinen Abschied vom FC Bayern München an, Nowitzki bleibt weiter in der Erfolgsspur und Pechstein wehrt sich. Sport kompakt

Sport kompakt
:Zwanziger glaubt an WM-Titel

Zwanziger hofft auf den WM-Gewinn 2010, Metzelder steht weiter auf dem Abstellgleis und Haye boxte mit einer gebrochenen Hand. Sport kompakt

Fußball: Bundesliga
:Die Tiefstapler

Leverkusen begnügt sich mit Platz drei, dem BVB reicht die Europa League, Frankfurts Trainer will nicht international spielen. Dahinter steckt eine Taktik.

David Bernreuther

Gutscheine: