zeugnis_unter_der_lupe_ddp
Schummeln im Lebenslauf

Tricksen für den Traumjob

Viele Bewerber schmücken ihre Vita mit kleinen Notlügen und Schönfärbereien, erfinden Auslandsaufenthalte und Nebenjobs. Wie Personaler Schwindlern auf die Schliche kommen.

Von Meike Strüber

BMW veroeffentlicht Zwischenbericht zum 3. Quartal
München: Razzia bei BMW

Die Diebe vom Fließband

Schaden in Millionenhöhe: Bei BMW sollen Mitarbeiter Autoteile gestohlen haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft - unter anderem wegen Hehlerei und Betrugs.

Von Susi Wimmer

"Das ist eine kleine Katastrophe"
Streik-Auswirkungen auf die Industrie

"Das ist eine kleine Katastrophe"

Horrorszenario für die Industrie: Weil die Lokführer streiken, könnte mancherorts die Produktion gefährdet werden.

Von Melanie Ahlemeier und Bernd Piringer

U-Bahn, Tram und Bus

Der Warnstreik kommt

Viele Bahnen und Busse werden am Dienstag nicht fahren, eine Einigung vor der Aktion erscheint unrealistisch.

Von Michael Tibudd und Bernd Kastner

H1N1

Tamiflu - jeder will es

Einige Firmen wie BMW haben für ihre Mitarbeiter bereits Grippemittel-Vorräte angelegt.

Von Gebina Doenecke

Arbeitsmarkt in München: Fachkräfte gesucht
Arbeitsmarkt in München

"Wir wollen Hunderte einstellen"

Fachkräfte dringend gesucht: 2009 wird es auch in München Entlassungen geben - und doch bieten viele Firmen noch attraktive Jobs.

Von M. Tibudd und A. Jaax

BMW Finanzkrise
Lange Weihnachtspause

Zwangsurlaub bei BMW

Mit ausgedehnten Weihnachtsferien reagiert das BMW-Stammwerk auf den Einbruch im Neuwagen-Markt: Einbußen für die Mitarbeiter soll es keine geben.

Von Christina Warta

BMW, Dingolfing
BMW

Leiharbeiter sollen Tariflohn bekommen

Leiharbeiter beim Autobauer BMW sollen künftig einen Grundlohn auf dem Tarifniveau der bayerischen Metall- und Elektroindustrie erhalten.

beliebte Arbeitgeber,dpa
Beliebte Arbeitgeber

Da wollen alle hin

Es sind immer dieselben, die die Liste der beliebtesten Arbeitgeber anführen. Aber wer begehrt ist, muss nicht gleich der beste sein. Berufseinsteiger sollten sich an ihren Bedürfnissen orientieren.

Von Georg Etscheit

Bewerbungsunterlagen Datenklau Ebay
Bewerbungen auf Ebay

Lebenslauf meistbietend zu versteigern

Vertrauliche Unterlagen in falschen Händen: Bei Ebay wurden Hunderte Bewerbungen verhökert. Dabei müssen Firmen die Mappen eigentlich zurücksenden.

Von Florian Meyer

Formel 1 dpa
Formel 1

Investoren aus dem Dunkeln

Weil sich Firmen wie BMW zurückziehen, treten neue Kräfte auf die Bühne der Formel 1 - ihre Seriosität ist aber undurchsichtig. Erstmals seit 1997 wird kein Autokonzern direkt am WM-Sieg beteiligt sein.

Von René Hofmann