Michael Graeter

SZ PlusMichael Graeter
:Kennt sie alle

Seine Storys gingen um die Welt: Der Klatschreporter Michael Graeter feiert seinen 80. Geburtstag. Und ist noch immer auf der Jagd.

Von Christian Mayer

Michael Graeter
:"Baby Schimmerlos" will wieder Zeitung machen

Er war das Vorbild für Helmut Dietls legendäre Serie "Kir Royal". Jetzt will der Klatschreporter Michael Graeter die Stadt wieder mit exklusiven Geschichten über ihre Schickeria versorgen.

Von Philipp Crone

SZ PlusPläne von Klatschreporter Michael Graeter
:Baby, come back

Schimmerlos? Michael Graeter, einst als Münchner Gesellschaftsreporter eine nationale Marke, will eine eigene Tageszeitung gründen. Sein Vorbild kommt aus Hamburg.

Interview von Philipp Crone

Society
:Wie der Glanz verblasst

Die Boulevardmedien erlebten einst glamouröse Zeiten. Dann erschufen sie sich selbst Promis, von denen sie nun allerlei Banales berichten. Und einen Reporter kann angesichts der umfassenden Belanglosigkeit schon mal die Krise erwischen.

Von Stephan Handel

Maulkorb für Klatschreporter Graeter
:"Stad sein, Mund halten"

Das Amtsgericht München hat eine Bewährungsstrafe gegen den Klatschreporter Michael Graeter verhängt. Er soll den Marketingmanager Martin Krug als "Verbrecher" bezeichnet haben. Graeter bestreitet das. Er habe ihn nur einen "gesellschaftlichen Underdog" genannt.

Christian Rost

Klatsch-Gipfel
:"Das wichtigste Thema überhaupt"

Im Vereinsheim plaudern Münchner Klatschreporter, unter ihnen Michael Graeter, über ihr Metier, Pseudo-Promis und Luca Toni.

S. Handel

Michael Graeter
:Keiner ist greater

Klatschkolumnist Michael Graeter hat ein Buch geschrieben. Zu lesen gibt es viele Andeutungen über die Geheimnisse der Reichen und Schönen. Literatur ist es nicht.

S. Handel

Gutscheine: