Miami Vice

Drehorte
:Miami, echt jetzt

Dexter, Scarface, Goldfinger und natürlich Miami Vice: Die Stadt am Strand ist Schauplatz bekannter Filme und Serien. Wie sehen die Drehorte wirklich aus? Ein Besuch an zehn Locations.

Von Beate Wild, Miami

Ferrari aus Miami Vice
:Ganz in Vice

Ein Vierteljahrhundert lang stand der Ferrari aus der TV-Serie Miami Vice in einer Lagerhalle. Jetzt wird er versteigert - und hat trotz wilder Verfolgungsjagden nicht den kleinsten Kratzer.

Von Felix Reek

30 Jahre Ferrari Testarossa
:Umstrittene Ikone mit Lamellen

Als der Ferrari Testarossa 1984 vorgestellt wird, bricht er radikal mit den bisherigen Designgrundsätzen der Marke: schamlos und spektakulär, neon und pastell, ein authentisches Abbild der Achtziger. Kein Wunder, dass viele eingefleischte Ferraristi noch heute die Nase rümpfen.

Vergessene Schauspieler
:Stars wie Schall und Rauch

Die einen werden weltberühmt, die anderen tauchen irgendwann ab: Erinnern Sie sich noch an Meg Ryan? Was ehemalige Stars heute treiben - die Bilder.

Haartrends der achtziger Jahre
:Vokuhila-Föhnfrisur

Vor kurzem sprach "Europe"-Sänger Joey Tempest über die Achtziger: "Ich finde, wir sahen schon ein bisschen bescheuert aus damals mit diesen engen Spandex-Hosen und den Haaren." Stimmt. Und sie waren nicht die einzigen.

Gutscheine: