Cantina Machete

Wo der Azteke mit dem Spanier kocht

Das Machete am Giesinger Berg will eine anspruchsvollere Küche bieten, als die gewöhnliche Tex-Mex-Kneipe. In der Praxis bleibt aber noch viel Luft nach oben.

Von Paula Morandell

Gastronomie

Mexikanische Restaurants in München: Viva el cliché!

Ein Streifzug zeigt: Trotz imposanter Speisekarte geht es in vielen der Lokale vor allem ums Flüssige. Aber es gibt eine spannende Neueröffnung.

Von Franz Kotteder

Moritz Heid bereitet in der Taqueria Milagros einen Burrito zu.
Restaurant La Taquería Milagros

Maskierte Katzen winken zum Essen

Fastfood - aber frisch zubereitet und originell? Wie das geht, zeigt die Taquería Milagros. Doch der Mexikaner überzeugt nicht nur kulinarisch. Alleine wegen der skurrilen Einrichtung sollte man ihm einen Besuch abstatten.

Von Benedikt Laubert

La Taqueria Milagros Restaurantkritik 10 Bilder
Impressionen aus der Taquería Milagros

Frisch und skurril

Tacos, Salat und Totenköpfe: Die Taquería Milagros am Isartor bietet frisch zubereitetes mexikanisches Essen in urbanem Ambiente. Ein Besuch in Bildern.

Eröffnung - Mamasita
Mexikanisches Restaurant Lehel "Mamasita"

Chicken Wings unter der Diskokugel

Erst essen, dann feiern - so lautet das Konzept vom Mamasita am Isartor. In dem schicken Tex-Mex-Lokal treffen sich partywütige Singles zum Tanzen und Flirten, nur das Essen bleibt auf der Strecke.

Von Beate Wild

Tacos y Tequila
Mexikanisches Restaurant Schwabing "Tacos y Tequila"

Fiesta Mexicana

Das Restaurant "Tacos y Tequila" in Schwabing wirkt auf den ersten Blick so gar nicht mexikanisch. Doch das ändert sich mit zunehmender Stunde.

Von Julia Troesser