Mercede-Benz

Von der Kutsche zur Disco
:Geschichte des automobilen Innenraum-Designs

Ein Zirkus der Gestaltungsvarianten droht: Lichtorgien machen moderne Fahrzeuginnenräume zu unübersichtlichen Discolandschaften. Umso wichtiger ist heutzutage eine sinnvolle Organisation der Bedienelemente. Das war früher einfacher. Ein Überblick.

Von Hans-Ulrich von Mende

Mercedes und das vernetzte Auto
:Aufholjagd im Cyberspace

Mercedes stellt auf der Cebit den Verkehrsdienst Live Traffic und das Internet Radio für das Auto vor. Damit verkürzt Mercedes den Vorsprung der Konkurrenz. Das Konzept: eine ganzheitliche Kundenbindungsstrategie.

Von Wolfgang Gomoll

Daimler-Chef Zetsche unter Druck
:Problem für Doktor Z.

Ein überraschend kurzer Vertrag lässt Daimler-Chef Dieter Zetsche nur drei Jahre Zeit, den Abstand auf die Konkurrenten Audi und BMW zu verringern. Drei Hauptprobleme muss er für Mercedes lösen.

Von Artur Lebedew und Sascha Gorhau

Mercedes E-Klasse
:Das Ass bleibt im Ärmel

Mercedes hat die E-Klasse überarbeitet. Das Ergebnis ist ein sehr gutes Auto. Doch die Konkurrenz von Audi und BMW hat die Schwaben längst überholt. Mit der Rolle des Herausforderers kommt Mercedes nicht zurecht - und verzockt sich ausgerechnet mit seinem größten Trumpf.

Von Sascha Gorhau, Barcelona

Gutscheine: