Maximilian Brückner

SZ PlusARD-Film "Riesending"
:"Dass die Bergwacht als inkompetent dargestellt wird, ist eine Frechheit"

Der ARD-Film "Riesending" dreht sich um die dramatische Rettung eines verunglückten Höhlenforschers. Die Bergwacht kommt darin nicht gut weg - und das gibt jetzt einen Riesenärger.

Von Titus Arnu

SZ PlusKolumne: Meine Leidenschaft
:„Wasser ist das schönste Element“

Schauspieler Maximilian Brückner liebt das Surfen am Münchner Eisbach. Auch bei winterlichen Temperaturen.

Von Christian Helten

SZ PlusMaximilian Brückner im Interview
:"Anzuecken schadet nicht"

Die Erfolgsserie "Hindafing" geht in die zweite Staffel. Ein Gespräch mit Hauptdarsteller Maximilian Brückner über den Mut zur Bösartigkeit, über Satire in den Zeiten von Trump und Johnson und fehlende moralische Grenzen.

Interview von Anke Sterneborg

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Matthew McConaughey und Anne Hathaway schippern in "Im Netz der Versuchung" hübsch surreal durch die Karibik. Und in "Royal Corgi" ruft der Schoßhund der Queen die Revolution aus.

Von den SZ-Kinokritikern

SZ Magazin#7Tage7Songs: Musikkolumne
:"Zu dem Lied kann man sich wahnsinnig gut in Liebeskummer suhlen"

Von Heimatmusik bis Harry Styles: Der Schauspieler Maximilian Brückner verrät seine sieben Lieblingslieder, für die er auch schon mal auf seine Gage verzichtet.

Protokoll von Sarah Obertreis

SZ PlusMaximilian Brückner im Interview
:"Der Bart wird grau, die Haare werden grau"

Maximilian Brückner ist nach langer Zeit wieder einmal im Theater zu sehen. Er spricht über das Älterwerden, Ibsen und warum man sich selbst aus der Gemütlichkeit stoßen muss.

Interview von Egbert Tholl

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Maximilian Brückner
:Weinen Sie manchmal beim Filmschauen?

Schauspieler Maximilian Brückner im Interview ohne Worte über Hotel Mama, Til Schweiger und seine Verbundenheit zu Bayern.

Von Frank Bauer

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Der Mörder in uns

In "Prisoners" sieht Hugh Jackman als Familienvater rot, "Naked Opera" porträtiert das Leben eines blasierten Opernliebhabers und "Der Butler" zeigt den Aufstieg des Sohns eines Baumwollpflückers zum Chefbutler im Weißen Haus. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kino-Kritikern

Maximilian Brückner als Regisseur
:Ein Mann namens Magdalena

Der ehemalige "Tatort"-Kommissar Maximilian Brückner hat eine neue Rolle: Am Münchner Volkstheater hat der Schauspieler erstmals Regie geführt. Bei der Premiere von Ludwig Thomas "Magdalena" werden Frauen zu Männern, fliegende Bierbänke treiben die Zuschauer in die Flucht. Doch insgesamt gerät das Regie-Debüt zu harmlos-heimelig.

Lisa Sonnabend

Tatort "Verschleppt"
:Abgang mit Traumquote

Mit ihrem letzten Fall "Verschleppt" haben sich Maximilian Brückner und Gregor Weber am Sonntagabend vom Tatort verabschiedet und erreichten damit so viele Zuschauer wie nie zuvor.

Schauspieler Maximilian Brückner
:Abserviert, aber kein Sorgenfall

Im "Tatort" wird Maximilian Brückner künftig nicht mehr mitspielen - seine Zeit als Kommissar Kappl ist vorbei. Aber der 32-Jährige hat auch so jede Menge zu tun: Regie führen, in Kinofilmen mitspielen und einen Bauernhof ausbauen.

Hannah Wilhelm

Saarbrücker "Tatort"-Kommissare abgesetzt
:Einvernehmlich? Von wegen!

"Wir waren gerne 'Tatort'-Kommissare": Maximilian Brückner und Gregor Weber haben als Saarbrückener Ermittler ein Publikum aufgebaut. Dass sie nun weg sollen, zeugt einmal mehr von der Stillosigkeit, mit der der Saarländische Rundfunk mit dem "Tatort" umgeht.

Christopher Keil

Tatort-Kommissare Kappl und Deininger
:Saarländischer Rundfunk setzt sein Ermittler-Duo ab

Die Story des ungleichen Paares sei "zu Ende erzählt": Der Saarländische Rundfunk will seine beiden Tatort-Kommissare Kappl und Deininger nicht länger ermitteln lassen. Im Januar 2012 wird der letzte Fall ausgestrahlt - trotz positiver Kritiken und sehr guter Quoten.

Katharina Riehl

Gutscheine: