Max Goldt

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Kommt alles Gute von oben oder unten, Max Goldt?

Der Schriftsteller und Musiker im Interview ohne Worte über die Beziehung zu seinem echten Namen, die Qual des Schreibens und das Leben als Mensch über 60.

SZ PlusMax Goldt im Interview
:"Nostalgie interessiert mich nicht"

Schriftsteller und Musiker Max Goldt spricht über seine Anfänge im Berlin der Achtzigerjahre, Patriarchenfantasien und die Frage, wann er eine Lesung für gelungen hält

Interview von Joachim Hentschel

Neues Buch "Räusper" von Max Goldt
:Mitleid in alle Richtungen

Max Goldt schlägt wieder zu und lässt sich über veganen Kuchen, lästige Interviews und einen Erotikdreh im Zoo aus. Überhaupt scheint er mit dem Alter immer frivoler zu werden.

Von Ruth Schneeberger

Neues Buch von Max Goldt
:Warum ein Mann 80 werden sollte

Der glänzende Nebensächlichkeitenbeobachter Max Goldt berichtet in seinem neuen Buch "Chefinnen in bodenlangen Jeansröcken" von ebensolchen und anderem Ungemach. Ein großer Spaß - mit kleinen Abstrichen.

Von Ruth Schneeberger

Max Goldt: Gattin aus Holzabfällen
:Ekel vor Katzenfutter

Viele Bilder wären an sich völlig witzlos - doch eine echte Fachkraft hat die Untertitel dazu geschrieben: Max Goldts gesammelte Texte zu Fotofunden in seinem neuen Buch "Gattin aus Holzabfällen".

Lars Weisbrod

Neues Buch von Max Goldt
:Kann ein Kühlschrank Gänse braten?

Warum Alkohol ein Segen für die Menschheit ist: Max Goldts neuer Band "Ein Buch namens Zimbo".

Burkhard Müller

Gutscheine: