Matthias Matussek

Vertragsverhältnis beendet
:Matthias Matussek und Springer legen Streit bei

Zumindest formell - ob der umstrittene Autor künftig allerdings wieder für "Welt" und Co. schreiben darf, ist fraglich.

Ungewollte Kündigung
:So bleibt Ihr Abschied unvergessen

Sie müssen Ihren Chef nicht gleich als "durchgeknalltes Arschloch" bezeichnen, wie "Welt"-Kolumnist Matussek das angeblich gemacht hat. In fünf Schritten zur effektvollen Kündigung.

Von Carolin Gasteiger

Nach Facebook-Kommentar
:"Die Welt" trennt sich von Autor Matussek

Noch in der Nacht der Anschläge verknüpfte der Journalist in einem Facebook-Kommentar den Terror von Paris mit der Flüchtlingsfrage. Darüber geriet er mit seinen Vorgesetzten in einen Streit. Am Schluss stand die Trennung.

TV-Sendung "Krömer Late Night"
:Löwe und Dompteur

Kurt Krömer ist ein moderierendes ADHS. Für die Gäste seiner TV-Sendung "Krömer Late Night" ist das vor allem anstrengend. Nachdem er von Krömer als "Puffgänger" beschimpft wurde, versuchte Matthias Matussek nun, die Ausstrahlung eines Interviews zu verhindern. Dabei stecken beide unter einer Decke.

Von Cornelius Pollmer

Neues Buch von Matthias Matussek
:Ihr Kinderlein frommet

Mit seinem "Katholischen Abenteuer" ist Kirchenfan Matthias Matussek vor einem Jahr vor allem durch die Talkshows gezogen. Jetzt aber! Neuer Versuch, neues religiöses Abenteuer, mit 58 Jahren pressiert's wohl. In "Die Apokalypse nach Richard" vereint er die Familie unterm Weihnachtsbaum - eine schöne Bescherung mit viel Lametta und verschmortem Gänsebraten.

Rudolf Neumaier

"Spiegel" und Matthias Matussek
:Der Draht nach oben

Alles nicht so schlimm: Nach seiner "Spiegel"-Schelte gibt Matthias Matussek dem Kölner Domradio noch ein Interview - und rudert zurück. Zumindest ein bisschen.

Katharina Riehl

"Spiegel"-Autor Matthias Matussek
:Sturmgeschütz Gottes

Matthias Matussek attackiert den "Spiegel" im Kölner Domradio als "antikirchliches Kampfblatt". In Hamburg ist die Aufregung groß: Darf ein "Spiegel"-Mann dem eigenen Blatt indirekt "Kampagnenjournalismus" vorwerfen?

Hans Leyendecker und Katharina Riehl

Neues Buch von Matthias Matussek
:"Ich bin katholisch, und das ist auch gut so"

Ein hysterischer Prediger, dem wir zuhören sollten: In seinem Buch "Das katholische Abenteuer" lässt Matthias Matussek es zischen und krachen für die Sache des Glaubens.

Alexander Wallasch

TV-Kritik: Anne Will
:Kirchenaustritt live

Regisseur Rosa von Praunheim wütete gegen die katholische Kirche - doch die fand bei Anne Will ihre tapferen Verteidiger.

Alexander Kissler

Gutscheine: