Martinique

Favoriten der Woche
:Anders leben

Die etwas andere "Addams Family", alternative Lebensentwürfe am Münchner Cuvilliéstheater und ein philosophischer Comic über Frantz Fanon. Fünf Empfehlungen.

Von SZ-Autoren

Karibik
:Nirgendwo ist Europa so bunt wie auf Martinique

Frankreichs Überseeterritorium hat malerische Buchten, exotische Pflanzen, Zouk-Musik und Rumdestillerien. Doch seine Unschuld hat das Paradies längst verloren.

Von Oliver Hochkeppel

Mitten in ...
:Grande Rivière

Der Kapitän scheint nicht gerade vertrauenswürdig, aber ein anderer Bootsführer für die Heimfahrt ist nicht in Sicht.

Florian Fuchs

Karibik: Deutscher Segler vermisst
:Verschollen im Paradies

Pensionär Bodo R. wollte seinen Traum leben: eine Weltumseglung auf seiner Yacht Balu. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, wird das Boot südlich der Karibikinsel Martinique gefunden. Doch vom Abenteurer fehlt jede Spur.

Tobias Dorfer

Politik kompakt
:Foltervorwürfe gegen britische Soldaten

Die britische Armee untersucht den Tod einer Großmutter im Irak, al-Qaida droht, eine Geisel zu töten und Italien ermittelt gegen zwei Deutsche wegen Kriegsverbrechen.

Gutscheine: