Martina Schwarzmann

Prozess
:Martina Schwarzmann und "Oberlandla" einigen sich

Die Kabarettistin und der Online-Shop verständigen sich auf eine außergerichtliche Klärung - sie hatten über die Herkunft eines bairischen Spruchs gestritten.

Von Wolfgang Görl

SZ PlusWeibliche Comedians
:"Da ist jemand lustig, der eine Frau ist! Ruft die Polizei!"

Der Männerüberschuss in der deutschen Comedy-Landschaft ist mehr als deutlich. Können Frauen lustig sein? Dürfen sie es überhaupt? Martina Schwarzmann, Luise Kinseher und Carolin Kebekus erzählen, wie sie sich durchgesetzt haben.

Protokolle von Carolin Matzko

Lenggrieser "Trachtenersatzgwand"-Anbieter hat Ärger
:Lizenz zum Sprüchemachen

Kabarettistin Martina Schwarzmann reklamiert eine Phrase für sich, die das Label "Oberlandla" auf T-Shirts druckt. Das Landgericht München II sucht jetzt einen Bairisch-Gutachter

Von Petra Schneider

Zum Jubiläum
:Proust, liebe Radio-Spitzen!

Zum Kabarett-Abend des Bayerischen Rundfunks pilgern großen Namen nach Ebersberg. In Lisa Eckhart ist aber nicht nur ein österreichischer Export, sondern auch ein Neuling dabei

Von Johanna Feckl

Trachtenumzug
:Die schönsten Bilder vom Loisachgaufest in Egling

Der Trachtenumzug mit über 3000 Teilnehmern wurde zum Höhepunkt des vierzehntägigen Fests.

Summer Village
:Bei der Schwarzmann dahoam

Im Palastzelt im Moraltpark bleibt für einen Abend die aus den Fugen geratene Welt draußen.

Von Petra Schneider

Dachau
:So verrückt wie du und ich

Martina Schwarzmann aus Altomünster erzählt im feudalen Ambiente des Dachauer Schlossparks skurrile Geschichten aus dem Alltag. Und sie hat auch noch Verstärkung dabei.

Anna Schultes

Gutscheine: