Martina Hingis

SZ PlusFrench-Open-Siegerin Iga Swiatek
:Das Frauentennis hat eine neue Überfigur

Es liegt vor allem an der Art, wie sie gewinnt: Iga Swiatek, erst 21 Jahre alt, setzt bei den French Open mit dominantem Spiel ihre Siegesserie fort, wird von der Konkurrenz mit Lob überschüttet - und findet auch übergeordnet die richtigen Worte.

Von Gerald Kleffmann

Leute des Tages
:Und wer kocht heute?

Martina Hingis will kein "Hausfraueli" sein, Friedrich Merz kocht Spaghetti, und Jim Parsons mag nur Essen, das auch tatsächlich nach was schmeckt.

Tennis
:Immer drei Schläge voraus

Mit 16 wurde Martina Hingis Nummer eins, mit 37 hört sie jetzt auf - als beste Doppelspielerin der Welt. Roger Federer und andere Weggefährten blicken zurück auf eine ungewöhnliche Laufbahn.

Von Simon Graf, Marco Keller und René Stauffer

SZ PlusMartina Hingis
:Genusstennis

Die Schweizerin gewann ihr erstes Grand Slam zu Zeiten von Steffi Graf. In New York gelang Hingis nun das Kunststück, gleich Doppel- und Mixed-Konkurrenz zu gewinnen.

Von Jürgen Schmieder

Tennis
:Angelique Kerbers Sehnsucht nach dem Sofa

Die völlig entkräftete Australian-Open-Siegerin reist nach dem Fed-Cup-Aus aus Leipzig ab. Teamchefin Barbara Rittner fordert deshalb einen anderen Modus.

Von Matthias Schmid

Martina Hingis in Wimbledon
:Zurück mit Köpfchen

17 Jahre nach ihrem letzten Erfolg gewinnt Martina Hingis in Wimbledon im Doppel und im Mixed. Es ist das erstaunlichste Comeback der Tenniswelt.

Kommentar von Milan Pavlovic

Martina Hingis in Wimbledon
:Siege wie aus einem anderen Leben

17 Jahre nach ihrem letzten Wimbledon-Titel steht Martina Hingis wieder ganz oben: Mit 34 Jahren siegt sie im Doppel und im Mixed. Eines wurmt sie jedoch dabei.

Von Lisa Sonnabend

Martina Hingis
:Der erste Grand-Slam-Titel nach 17 Jahren

Martina Hingis, inzwischen 34 Jahre alt, gewinnt das Doppel-Finale in Wimbledon. Und hat am Sonntag im Mixed sogar noch eine weitere Chance.

Von sid

Comeback von Martina Hingis
:"Hey, ich kann das noch"

Martina Hingis ist im Tennis oft die Jüngste oder die Erste gewesen. Inzwischen ist sie 34 Jahre alt - und greift nochmal an. Auch Olympia 2016 ist für die Schweizerin ein Thema.

Von René Hofmann

MeinungTennis-Comeback von Martina Hingis
:Auf ewig unvollendet

Martina Hingis war eine der besten Tennisspielerinnen überhaupt, doch nie wirkte sie ganz zufrieden. Dass sie jetzt erneut ein Comeback wagt, zeigt ihr gespaltenes Verhältnis zum Profisport: Hier kehrt eine Spielerin zurück, die großes Talent hatte - aber noch viel mehr Chancen ausließ.

Ein Kommentar von Milan Pavlovic

Martina Hingis bei den French Open
:Neustart als Kommandogeberin

Die frühere Weltranglistenerste Martina Hingis ist wieder im Profitennis aktiv - als Trainerin der begabten Russin Anastasia Pawljutschenkowa versucht sie in Paris, ihre Erfahrungen weiterzugeben. Die Betreuung ihres neuen Schützlings ist für die Schweizerin auch eine Reise in ihre eigene Vergangenheit.

Von Milan Pavlovic, Paris

Gutscheine: