Martin Shkreli

USA
:Der "meistgehasste Mann Amerikas" lässt sich von ein bisschen Knast nicht aufhalten

Martin Shkreli soll seine Ex-Firma mit einem geschmuggelten Handy vom Gefängnis aus führen. Jetzt droht ihm Ärger.

Von Jasmin Siebert

Pharmaindustrie
:Geschäftsmann Shkreli muss wegen Drohung gegen Hillary Clinton in Haft

Shkreli hatte dazu aufgerufen, der Ex-Präsidentschaftskandidatin ein Haar auszureißen - und bot 5000 Dollar. Was er als Satire verstanden wissen wollte, wertete eine US-Richterin als Gewaltandrohung.

Martin Shkreli
:"Kleiner, gieriger Mann"

Der Hedgefondsmanager hat sehr viele Feinde. Das US-Gericht hatte Mühe, genug Geschworene zu finden.

Von Bastian Brinkmann

Prozess gegen "Pharma Bro"
:"Ich hasse ihn. Martin Shkreli ist ein kleiner, gieriger Mann"

Der meistgehasste Mann des Internets musste wegen Betrugs vor Gericht - und es war nahezu unmöglich, unvoreingenommene Geschworene zu finden.

Martin Shkreli
:Schuldig in vielen Fällen

Den 34-Jährigen hassen viele Amerikaner wegen der horrenden Preise für ein Medikament. Verurteilt wurde er jetzt aber wegen Wertpapierbetrugs. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft.

Pop
:Wenn Trump gewinnt, gibt es Wu-Tang Clan

Pharma-Boss Martin Shkreli will im Falle eines republikanischen Wahlsiegs seine Sammlung unveröffentlichter Musikstücke verschenken. Darunter sind angeblich auch Beatles-Songs.

Von Juliane Liebert

Martin Shkreli
:"Meistgehasster Mann des Internets" nennt US-Abgeordnete "Idioten"

Martin Shkreli machte sich unbeliebt, weil er den Preis eines Aids-Medikaments in die Höhe trieb. Nun äußerte er sich hämisch über US-Abgeordnete.

Von Jan Schmidbauer

Martin Shkreli
:So gut ist ein Date mit dem "meistgehassten Mann des Internets"

Eine US-Schauspielerin trifft sich aus Neugier mit Martin Shkreli zum Tinder-Date - und ist trotz so mancher Skurrilitäten positiv überrascht.

Martin Shkreli
:FBI verhaftet "meistgehassten Mann des Internets"

Erst verteuert Martin Shkreli ein Aids-Medikament um 4000 Prozent, dann kauft er auch noch die einzige Kopie des neuen Wu-Tang-Clan-Albums. Verhaftet wird er aus anderen Gründen.

Von Jan Willmroth

Gutscheine: