21 Bilder
Bureau of Investigation

100 Jahre FBI

Am 26. Juli 1908 wurde die US-Bundeskriminalpolizei gegründet. sueddeutsche.de zeigt in Bildern, wie aus dem "Bureau of Investigation" das FBI wurde und welche Erfolge und Pannen es in den letzten 100 Jahren gegeben hat.

Comic-Biographien

"Meine Sicht ist nicht unkritisch"

Bürgerrechtler, Entfesselungskünstler, Revolutionär: Martin Luther King, Houdini und Che Guevara im Comic.

presley,afp
Jackson

Elvis' zweite Heimat

Jackson, Mississippi, wird neu entdeckt. Die Stadt stand lange im Schatten von Memphis und New Orleans. Nun wird sie restauriert und will ihr Image als Hauptstadt des Soul pflegen.

Von Jonathan Fischer

Hollywood-Star Charlton Heston

Eine Toga - und alles stimmt

Sandalenfilme, rauschende Moses-Bärte und rasante Wagenrennen. Kaum ein Star bleibt so eng mit monumentalen Rollen verknüpft wie Charlton Heston, der nun im Alter von 84 Jahren in Beverly Hills verstarb. Den großen Auftritt legte der Amerikaner auch als Privatmann hin - und wurde zur hochkontroversen Figur. Sein Leben in Bildern.

Martin luther king tag barack obama AP 21 Bilder
Martin-Luther-King-Day in den USA

"I have a dream"

Heute gedenkt Amerika dem Bürgerrechter Martin Luther King - genau einen Tag, bevor der erste schwarze Präsident der USA vereidigt wird. Martin Luther Kings Leben in Bildern.

Prost! Mahlzeit! (17)

Das "Prinz Myshkin"

Das Besondere am "Prinz Myshkin" - es ist ein vegetarisches Restaurant. Ob aber Gemüse-Einerlei ohne Steak und Putenbrust satt machen kann?

Martti Ahtisaari, afp 16 Bilder
Friedensnobelpreis

Die Stars unter den Geehrten

Der Friedensnobelpreis 2008 geht an den finnischen Politiker Martti Ahtisaari. sueddeutsche.de zeigt die berühmtesten Preisträger der vergangenen Jahrzehnte.

Barack Obama

Hoffnungsträger der Demokraten

Er ist der erste Schwarze, den die Demokraten ins Rennen um die US-Präsidentschaft schicken. sueddeutsche.de zeigt sein Leben in Bildern.