Martin Harnik

VfB-Profi Martin Harnik
:Affe gegen die Verschwendung

Er schluckt Fliegen und tanzt wie ein Primat: Stürmer Martin Harnik muss den Flow spüren, damit er erfolgreich ist. Im Saisonfinale verkörpert er beim VfB Stuttgart die neue Lust am Abstiegskampf.

Von Matthias Schmid

Sieg gegen HSV
:Stuttgarts Affentanz auf Platz 16

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga schlagen starke Stuttgarter den HSV - und stehen nun auf dem Relegationsplatz. Die Hamburger rutschen ab. Den entscheidenden Treffer feiert Martin Harnik mit einem frechen Gruß an seinen Trainer.

Von Matthias Schmid

Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga
:Nürnberger Krümelmonster

Glücksgefühle in der Nachspielzeit: Timm Klose erzielt den ersten, Sebastian Polter den letzten Ausgleichstreffer beim 2:2 des Club gegen Hannover - und die Fankurve feiert mit "Muuuu"-Rufen Neuzugang Kanazaki. Auch Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia muss bis zur allerletzten Minute um das Ende seiner Negativserie zittern.

Von Andreas Glas, Nürnberg

Stuttgart gewinnt gegen Werder
:Ehrentreffer in Minute 25

Gegen Werder Bremen lässt sich der VfB Stuttgart auch von einem frühen Rückstand nicht verunsichern und baut seine Serie auf beeindruckende Weise aus. Mit ihrem souveränen 4:1-Heimsieg setzen die Schwaben sogar Gladbach leicht unter Zugzwang - Bremen muss mehr und mehr ums internationale Geschäft bangen.

VfB Stuttgart vor Kaiserslautern-Spiel
:Das fehlende Puzzlestück

15 VfB-Tore in vier Wochen: Stürmer Vedad Ibisevic hat das Spiel der Stuttgarter verändert, die in der Offensive nun auf ein neues magisches Dreieck bauen können. Vor der Partie am Freitagabend gegen Kaiserslautern verzeichnet die schwäbische Angriffs-Renaissance dennoch einen Verlierer: Nationalspieler Cacau.

Christof Kneer

6. Spieltag in der Bundesliga
:Harnik trifft bei Stuttgart-Sieg doppelt

Der VfB Stuttgart gewinnt das Derby beim SC Freiburg mit 2:1, Martin Harnik erzielt zwei Treffer. Nach dem Spiel lobt Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia seine Mannschaft, verkohlt jedoch Torschütze Harnik wegen dessen scheinbar mangelhafter Technik.

Österreich nach dem 2:6-Debakel
:"Wenn a Trainer nix gwinnt, wird er entlassen"

Nach der schlimmen Pleite gegen die Deutschen steht Österreichs Coach Dietmar Constantini vor dem Aus. In der krisenerprobten Alpenregion glauben sie längst nicht mehr an das Konzept des mürrischen Tirolers - dabei scheint das Hauptproblem gar nicht der Trainer zu sein.

Thomas Hummel, Gelsenkirchen

Gutscheine: