Martin Demichelis

Demichelis im argentinischen Fußball
:Meistercoach made in München

Der frühere Bayern-Profi Martín Demichelis krönt seine Debütsaison als Cheftrainer bei River Plate mit dem Titelgewinn - und führt den Erfolg auch auf seine Zeit in Deutschland zurück.

Von Javier Cáceres

Demichelis im Superclásico in Argentinien
:1:0 für River Múnich

River Plate schlägt Boca Juniors im Stadtderby von Buenos Aires auf maximal grausame Weise. Der Trainer Martin Demichelis ist stolz - dabei endet die Partie mit einem formidablen Tumult und reihenweise Platzverweisen.

Von Javier Cáceres

SZ PlusDemichelis beim FC Bayern
:Abschied mit roten Augen

175 Pflichtspiele, drei Jahre als Nachwuchscoach und zum Ende große Emotionen: Martin Demichelis verlässt die Bayern und wird Trainer bei River Plate. Sein Nachfolger als Regionalliga-Coach steht vor enormen Aufgaben.

Von Christoph Leischwitz

Fußball-Regionalliga Bayern
:Tüfteln für die lange Trainerkarriere

Martin Demichelis und Sandro Wagner gehen als Coaches mit Unterhaching und Bayern II in eine neue Saison in Liga vier - dabei müssen sie nicht nur Nachwuchsarbeit leisten, sondern sich auch selbst entwickeln.

Von Christoph Leischwitz

Luis Scola bei der Basketball-WM
:Der Demichelis des Basketballs

Haare wie der frühere Bayern-Verteidiger und viel zu gut um aufzuhören: Luis Scola ist Argentiniens größter Ü35-Sportler - jetzt kann die Legende sogar noch Weltmeister werden.

Von Jonas Beckenkamp

Martin Demichelis
:Nächster Alumnus auf dem Campus

Der Argentinier steht vor seinem Debüt als Jugendtrainer bei seinem ehemaligen Klub.

Von Christoph Leischwitz

Ex-Bayernspieler Demichelis und Van Buyten
:Zwei alternde Münchner in Brasília

Jahrelang spielten sie Seite an Seite beim FC Bayern - im WM-Viertelfinale begegneten sich Martin Demichelis und Daniel Van Buyten als Gegner. Die WM-Analyse des Tages zeigt: Der in die Jahre gekommene Belgier ist dabei nicht der schlechtere Akteur.

Von Martin Anetzberger

Transferblog
:Demichelis wechselt zu Atlético - Santa Cruz bleibt in Málaga

Martin Demichelis verlässt den den FC Málaga, Roque Santa Cruz hingegen wechselt endgültig zu den Andalusiern. Gerüchte und Wechsel im Transferblog.

Sport kompakt
:Trotz Luca Toni: 0:3

Auch mit dem Ex-Bayern-Stürmer geht Juventus unter, Manuel Neuer bestreitet Abkommen mit Bayern, Cristiano Ronaldo rettet Real, Martin Demichelis trifft für Malaga. Sport kompakt.

Sport kompakt
:Dalglish-Debüt geht daneben

Der FC Liverpool scheidet mit neuem Trainer gegen ManU aus dem FA-Cup aus, Ibrahimovic rettet Milan in einer turbulenten Partie, Barcelona siegt klar, Manuel Neuer bestreitet Vorvertrag mit dem FC Bayern. Sport kompakt

Sport kompakt
:Tottenham an Beckham dran

David Beckham ist bei Tottenham im Gespräch, Dzeko-Wechsel nach England verzögert sich, Demichelis geht zum FC Malaga. Sport kompakt

Fußball: FC Bayern München
:Hoeneß geht auf van Gaal los

"Ein Fußball-Verein darf heutzutage keine One-Man-Show mehr sein": Uli Hoeneß kritisiert Bayern-Trainer Louis van Gaal - weil der einfach nicht auf den Präsidenten hören will. Dazu kommt eine neue schwere Verletzung von Olic.

Bundesliga: Elf des Tages
:In der stärksten Liga der Welt

Ausgemusterte Bayern-Spieler führen die Aufholjagd an, ein 21-jähriger Isländer glänzt in Hoffenheim - nur zwei Schalker beweisen ihre Langsamkeit. Die Elf-des-Spieltags.

Bundesliga: FC Bayern
:"Jeder muss leisten!"

Bayern-Trainer Louis van Gaal steckt in einem Dilemma: Er muss jenen Spielern das Vertrauen schenken, denen er es eigentlich entzogen hat - und die gewinnen auch noch so überzeugend wie beim 4:2 gegen Freiburg.

Jürgen Schmieder

FC Bayern München
:Dämpfer vor den Debatten

Was passiert mit Demichelis, Timoschtschuk und Gomez? Dem bitteren Pfälzer Abend folgen beim FC Bayern München die letzten Kaderentscheidungen des Sommers.

Moritz Kielbassa, Kaiserslautern

Kaderplanung des FC Bayern
:Münchner Gewaltenteilung

Ein Signal an den Trainer: Unter dem Eindruck der ersten Saisonniederlage beschließen die Bayern-Bosse den Verbleib aller Reservisten - zumal Robben noch mindestens zehn Wochen ausfällt.

Moritz Kielbassa

FC Bayern München
:Machtspiel mit Risiko

Der FC Bayern reist auf den Betzenberg - und Martin Demichelis ist wieder nicht dabei. Er hat keinen Stammplatz und will keinen Bankplatz. Louis van Gaal nennt ihn ein "Sicherheitsrisiko".

Andreas Burkert

FC Bayern: Ärger um Demichelis
:Wie bei Toni oder wie bei Hitzfeld?

Der Eklat um Demichelis trübt Bayerns 2:1 gegen Wolfsburg. Der Argentinier droht mit seinem Abschied, doch am Samstag deutet sich eine Wende an.

Johannes Aumüller und Jürgen Schmieder

FC Bayern München
:Demichelis droht mit Abschied

Eklat zum Saisonauftakt: Martin Demichelis ist verärgert, weil ihn Louis van Gaal nicht für die Startelf nominiert. Daraufhin verzichtet der Argentinier auch auf einen Platz auf der Bank und spricht vom Weggang.

Moritz Kielbassa

FC Bayern: Einzelkritik
:Müde Superhelden

Bastian Schweinsteiger spielt wie Spiderman, Thomas Müller empfiehlt sich für den Nobelpreis, und Mario Gomez agiert, als habe er bei der WM etliche 90-Minuten-Einsätze gehabt. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Jürgen Schmieder, Fröttmaning

FC Bayern München
:Eklat um Demichelis

Weil Louis van Gaal Innenverteidiger Martin Demichelis nicht für die Startelf gegen Wolfsburg nominiert, reagiert der Argentinier beleidigt - und bittet seinen Trainer, ihn ganz aus dem Kader zu nehmen.

Champions League: FC Bayern
:"Unser Wille ist groß"

Drei Verteidiger lädiert, Anatolij Timoschtschuk krank, Franck Ribéry gesperrt: Den FC Bayern plagen Personalsorgen in Lyon - aber er glaubt dennoch ans Endspiel.

Moritz Kielbassa, Lyon

FC Bayern München
:Überall Engpässe

Martin Demichelis erleidet einen Bänderriss, Miroslav Klose ist fraglich: Bayern-Coach Louis van Gaal muss zum Bundesliga-Auftakt seine spät gefundene Elf wieder ändern.

Andreas Burkert

Sport kompakt
:Demichelis fürchtet Chaos

Bayern-Abwehrspieler schlägt ob des schlechten Saisonstarts Alarm, Hannover-Spiel in Schalke soll stattfinden, Fußballkrieg Algerien gegen Ägypten.

Sport kompakt

Sport kompakt
:Affäre im Eisschnelllauf weitet sich aus

BKA-Ermittler durchsuchen das Haus von Pechstein, angeblich sind zwei weitere Sportler in die Affäre involviert, Bayern-Verteidiger Demichelis fällt mehrere Wochen aus.

Gutscheine: