Markus Schächter

Medientage: Intendant will Kooperationen
:Er will das ZDF vor der Vergreisung retten

Vision zum Abschluss: Zum letzten Mal in seiner Amtszeit wird Markus Schächter zu den Medientagen nach München reisen. Mit einer Agenda im Gepäck: Der ZDF-Intendant will mit den Privatsendern kooperieren.

Christopher Keil

Kika-Affäre: ZDF attackiert MDR
:Einzelfall oder Systemfehler?

Nach dem Revisionsbericht zum Kika-Skandal, kritisiert ZDF-Intendant Markus Schächter den MDR. Der Sender sei mitverantwortlich für den Millionenbetrug beim Kinderkanal.

Christiane Kohl

Kika-Affäre: Geheimer Revisionsbericht
:Dunkle Details

"Kultur des Wegschauens": Ein geheimer Revisionsbericht legt nahe, dass die Kika-Affäre noch viel größer ist als gedacht. Ein ehemaliger Mitarbeiter soll das öffentlich-rechtliche Kinderfernsehen um 8,2 Millionen Euro betrogen haben.

Christiane Kohl

Champions League im ZDF
:Nachrichten in eigener Sache

Keine Worte zum Sponsoringverbot oder den Gebührengeldern - nur dürftig berichtet das ZDF über den Erwerb der attraktiven Champions-League-Rechte. Nachrichtenkompetenz sieht im Sender sonst anders aus.

Claudia Tieschky

Übertragungsrechte der Champions League
:Wieder im Spiel

Überraschendes Ergebnis: Das ZDF hängt den Konkurrenten Sat 1 beim Rennen um die Rechte für die Champions League ab. Die Entscheidung der Uefa trifft den Privatsender an einer empfindlichen Stelle.

C. Keil

Otto Meissner ist tot
:ZDF trauert um "Landarzt"-Vater

Er produzierte Serien wie "Unser Lehrer Dr. Specht" oder "Ich heirate eine Familie". Nun ist der ZDF-Produzent Otto Meissner im Alter von 85 Jahren gestorben.

"Wetten, dass..?": Untersuchungen zum Unfall
:Schluss mit Risikowetten

Keine Schuld am "Wetten, dass..?"-Unfall: Das ZDF stellt ein Gutachten vor, dass den Sender entlastet. Dennoch soll die Auswahl der Wetten künftig strenger werden.

Münchner Medientage
:Vier Medienchefs verraten ihre Strategien

Marktplätze der Medien: ZDF-Intendant Schächter, G+J-Verlagsgeschäftsführerin Julia Jäkel, Axel-Springer-Mann Keese und Sky-Chef Sullivan über ihre Ideen.

Christina Maria Berr

ZDF veröffentlicht Gehälter
:299.000 Euro für den ZDF-Intendanten

Das ZDF legt die Gehälter seiner Führungskräfte offen: Intendant Markus Schächter verdiente im vergangenen Jahr knapp 300.000 Euro.

Markus Schächter im Gespräch
:"Das ZDF ist wieder auf Kurs"

ZDF-Intendant Markus Schächter über ein schweres Jahr, Wunden, eine Programmreform 2011 und seine Zukunft.

Christopher Keil

ZDF: Fall Brender
:Intendant weiß nichts von IM "Schwarzfuß"

Falsch, maßlos, inakzeptabel: Im ZDF geht es hoch her. Intendant Schächter wendet sich gegen Noch-Chefredakteur Brender. Der hatte ein politisches Stasi-System geortet.

Gutscheine: