Marion Maréchal-Le Pen

Parlamentswahlen in Frankreich
:Enttäuschung bei Frankreichs Rechten

Vor Kurzem wollte Marine Le Pen noch französische Präsidentin werden. Nun erleidet der Front National bei den Parlamentswahlen eine herbe Schlappe. Was ist passiert?

Von Benedikt Peters

Frankreich
:Eine Le Pen hört auf

Marion Maréchal-Le Pen, Jungstar des Front National, tritt bei der Parlamentswahl im Juni nicht wieder an. Gerade für den extremen Parteiflügel ist das eine herbe Enttäuschung.

Von Nadia Pantel

Wahl in Frankreich
:Marine Le Pens Nichte zieht sich aus der Politik zurück

Marion Maréchal-Le Pen will für ein Unternehmen arbeiten und mehr Zeit für die Familie haben. Ihr Rückzug könnte aber auch mit ihrer Tante zusammenhängen.

Regionalwahlen in Frankreich
:Gegen Le Pen - gemeinsam oder einsam

Nach dem Sieg der Rechtsextremen bei den Regionalwahlen suchen Frankreichs Politiker der Mitte nach Strategien - bald sind Stichwahlen.

Von Paul Munzinger

Front National
:Jean-Marie Le Pen verzichtet auf Kandidatur

Der Gründer der rechtsextremen Partei Front National zieht seine Konsequenzen aus parteiinternen Querelen: Im "Figaro Magazine" kündigt er an, bei den Regionalwahlen im Dezember nicht mehr antreten zu wollen.

SZ JetztWahl in Frankreich
:Rechte Hoffnungsträgerin

Blondes Haar und scharfe Parolen: Marion Maréchal-Le Pen, die 25-jährige Enkelin von Jean-Marie, könnte und über den Ausgang der Wahlen in Frankreich mitentscheiden.

Von Sina Pousset

Frankreich
:Familienstreit um Islam-Kurs des Front National

Die Schonfrist ist vorbei. Keinen Monat nach den Attentaten von Paris bringt sich der Front National mit islamfeindlichen Parolen in Stellung. Doch die Le Pens sind uneins, wie sie die Karte am besten ausspielen.

Von Lilith Volkert

Marion Maréchal-Le Pen
:Rassismus nach Opas Rezept

Le Pens Enkelin Marion Maréchal-Le Pen steigt bei Frankreichs Rechtsradikalen ein. Bei der Regionalwahl im März will die 19-jährige Jurastudentin erstmals für die Front National kandidieren.

S. Ulrich, Paris

Gutscheine: