Mar-a-Lago

USA
:Noch schwerere Vorwürfe gegen Trump

Im Fall der Geheimdokumente erweitert sich die Anklageschrift bedeutend. So soll der Ex-Präsident die Vernichtung von Beweismaterial angeordnet haben.

SZ PlusRazzia bei Donald Trump
:Top-Secret-Akten im Karton

Das Justizministerium legt seine Gründe für die Razzia auf Donald Trumps Anwesen offen. Das Dokument ist an vielen Stellen geschwärzt. Doch es belegt, dass der Ex-Präsident nun gewaltige Probleme bekommen könnte.

Von Fabian Fellmann

USA
:Trump verlagert seinen Wohnsitz nach Florida

Statt des Trump Towers in Manhattan ist jetzt der Golfclub Mar-a-Lago privater Hauptwohnsitz des US-Präsidenten. Florida wird im Wahlkampf 2020 ein wichtiger Bundesstaat.

US-Politik
:Wo früher Spenden flossen, lässt Trump sich heute bejubeln

In Mar-a-Lago feierte früher die gute Gesellschaft ihre Wohltätigkeitsbälle, nun aber bleiben die Hilfsorganisationen aus. Zu Thanksgiving will der US-Präsident wieder einmal vorbeischauen in seinem "Winter White House".

Von Thorsten Denkler

US-Präsident in Florida
:Trump eröffnet "Wahlkampf" mit Kriegserklärung an die Medien

Der US-Präsident versammelt die Basis in einer Kundgebung hinter sich. Statt Hillary Clinton sind die Medien das neue Lieblingsfeindbild.

Von Johannes Kuhn

Donald Trump
:Was die First Family den amerikanischen Steuerzahler kostet

Donald Trump verbringt die Wochenenden gerne in seinem Luxusclub in Florida. Die Ausgaben für seine bisherigen drei Trips sollen sich auf zehn Millionen US-Dollar belaufen.

Von Johanna Bruckner

Trump-Regierung
:"Heiliger Strohsack! Das Zentrum des Geschehens!!!"

Ein Gast im Luxusklub Mar-a-Lago fotografiert, wie Trump und Japans Premier Abe nach Nordkoreas Raketentest mit ihren Teams beraten. Eine Sicherheitslücke?

Von Johannes Kuhn

USA
:Tausende protestieren erneut gegen Trump

Obwohl der umstrittene Einreise-Bann vorerst gestoppt ist, sind in amerikanischen Städten wieder Tausende gegen den US-Präsidenten auf die Straße gegangen.

Von Beate Wild

Gutscheine: