Mappus

Wegen Kritik an EnBW-Kauf
:Mappus wirft bei Merck hin

Kurzes Gastspiel: Nach nur vier Monaten gibt Stefan Mappus seinen Job beim Pharmakonzern Merck schon wieder auf. Baden-Württembergs Ex-Ministerpräsident ist reichlich genervt von Vorwürfen, die mit dem Kauf des Energieversorgers EnBW zusammenhängen.

Einsatz gegen Stuttgart-21-Gegner
:CDU: Polizei machte Fehler

Die Südwest-CDU kritisiert das Verhalten der Polizei beim umstrittenen Einsatz gegen S21-Gegner im September - die Opposition sieht noch einen anderen Verantwortlichen.

Stuttgart 21: Großdemos
:Beide Lager mobilisieren Tausende

Einen Tag nach der ergebnislosen ersten Schlichtungsrunde sind in Stuttgart wieder Zehntausende auf die Straßen gegangen. Die Großdemonstrationen von Gegnern und Befürwortern

in Bildern.

Bahn: Verkehrsprojekt im Südwesten
:"Stuttgart 21" deutlich teurer

Der Ausbau der geplanten Schnellbahnstrecke nach Ulm kostet fast eine Milliarde Euro mehr als geplant. Ministerpräsident Mappus nennt die Mehrkosten "überschaubar".

D. Deckstein

Gutscheine: