Manfred Krug

SZ PlusBörse
:Wie Millionen mit der T-Aktie dem Börsenrausch verfielen

Vor genau 25 Jahren ging die Telekom an die Börse - und Millionen Sparer gingen mit. Dann platzte die Blase.

Von Victor Gojdka

Trauer um Schauspieler
:Manfred Krug ist tot

Er war "Liebling Kreuzberg", "Tatort"-Kommissar und bekanntes Werbegesicht: Jetzt ist der beliebte Schauspieler im Alter von 79 Jahren gestorben.

Aktien-Skandal
:Der Mann, der die "T-Aktie" unters Volk brachte

Seine Werbung für die Telekom-Aktie lockte viele Deutsche an die Börse - wo sie Geld verloren. Manfred Krug hat sich später "aus tiefstem Herzen" dafür entschuldigt.

Von Andrea Rexer

Zum Tod des Schauspielers
:Manfred Krug, der zweifache Star

Der große deutsch-deutsche Schauspieler und Sänger Manfred Krug führte zwei Leben, machte zwei Karrieren. Nun sind sie zu Ende.

Nachruf von Julian Dörr

Tod des beliebten Schauspielers
:Die bekanntesten Rollen von Manfred Krug

Als eigenwilliger Anwalt mit Schlapphut und Leidenschaft für Götterspeise wurde Krug bundesweit bekannt. Als "Tatort"-Kommissar zählte er zu den beliebtesten TV-Ermittlern. Szenen einer Karriere.

Ihr Forum
:Ihr Kondolenzbuch für Manfred Krug

Der Schauspieler hat jahrzehntelang Deutschlands Theaterbühnen und Fernsehschirme geprägt. Auch als Musiker feierte er immer wieder Erfolge. Im Alter von 79 Jahren ist er nun gestorben. Was ist Ihre schönste Erinnerung an ihn?

Diskutieren Sie mit uns.

Deutsche Telekom an der Börse
:15 Jahre Volksaktie - 15 Jahre Leiden

Nicht einmal Manfred Krugs Dauergrinsen half: Die T-Aktie der Telekom schaffte es bis in die Wohnzimmer der Deutschen - und stürzte dann ab. Der Konzern steht heute vor demselben Problem wie damals: Er sucht nach frischen Ideen.

Alexander Hagelüken, Andreas Jalsovec, Alexander Mühlauer und Stefan Weber

Gutscheine: