Maibock

SZ PlusNach Absage von Nockherberg- und Maibockanstich
:"Söder geht immer"

Keine Starkbierreden in diesem Jahr - wie geht es da den beiden Kabarettisten Django Asül und Maximilian Schafroth? Ein Gespräch über Humor, Politik und das Streben nach Macht.

Interview von Franz Kotteder

Schlagabtausch
:Derblecken im Mittelzentrum

Der Wolfratshauser Ludwig Gollwitzer und der Geretsrieder Ludwig Schmid treten beim Maibockanstich erstmals gemeinsam als Engel Aloisius und Bruder Barnabas auf. Ein überfälliges interkommunales Scharmützel.

Von Wolfgang Schäl

Maibockanstich
:Der doppelte Ludwig

Maibockanstich mit Aloisius und Bruder Barnabas

Maibockanstich
:"Es werden nicht nur Söder-Festspiele"

Das Duell zwischen Söder und Seehofer ist entschieden. Was nun? Redner Django Asül freut sich auf einen thematisch breiter aufgestellten Maibockanstich im Hofbräuhaus.

Von Franz Kotteder

Maibock-Anstich
:Starkes Bier, sanfter Söder

Beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus gibt sich Markus Söder als Gastgeber zahm, Django Asül knöpft sich dafür umso mehr dessen Ambitionen vor.

Von Franz Kotteder

Maibock-Anstich 2017
:"Als Prinz Charles der CSU wirst du jetzt bezeichnet"

Beim Maibock-Anstich geht Django Asül hart mit Bayerns Politikern ins Gericht - davor bleibt auch der Hausherr Markus Söder nicht verschont. Die besten Sprüche.

Maibockanstich
:"Manche nennen uns auch Frozen-Horst und Burning-Markus"

Das Frotzeln gegen CSU-Chef Seehofer kann sich Bayerns Finanzminister Söder beim Maibockanstich einfach nicht verkneifen. Zu seiner Konkurrentin ist er aber noch ein bisschen frecher.

Maibockanstich
:Dauerwerbesendung mit zwei Djangos

Beim Maibockanstich verhehlt Markus Söder seine politischen Ambitionen nicht - und Django Asül hilft ihm dabei.

Von Kassian Stroh

Maibockanstich
:"Frozen-Horst und Burning-Markus"

Frotzeleien und Seitenhiebe: Eine Auswahl der besten Sprüche

Django Asül
:"Der Maibock muss eine fundierte Gaudi werden"

Kabarettist Django Asül behauptet, kein Freund von Beleidigungen zu sein - und will beim Maibockanstich trotzdem alles sagen.

Von Frank Müller

SZ PlusMaibockanstich mit Django Asül
:Humor ohne Hängematte

Beim Maibockanstich will sich Django Asül mit Finanzminister Söder als Dream-Team zeigen - und in Erinnerung rufen, dass es in Bayern eine Opposition gibt. Und eine potenzielle First Lady

Interview von Frank Müller

Maibock-Anstich
:"Was Guardiola für den FC Bayern, ist der Söder für Bayern"

Kabarettist Django Asül knöpft sich beim Maibock-Anstich im Münchner Hofbräuhaus Politiker vor - und Bayerns Finanzminister Söder offenbart seine Zukunftsträume. Die besten Sprüche.

Maibock-Anstich
:Söder ist der Richtige - aber wofür?

Seine Rede beim Hofbräu-Anstich ist für Finanzminister Söder heikel: Er muss seine Ambitionen zeigen, ohne Horst Seehofer zu verprellen. Die Grobheiten überlässt er lieber dem Kabarettisten Django Asül, der die Ziele des Franken aber untermauert.

Von Frank Müllerund Kassian Stroh

Finanzminister Markus Söder
:Der Chef auf dem Bolzplatz

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Seehofer-Nachfolge? Das war einmal. Markus Söder hat auch in diesem Jahr beim Maibockanstich bewiesen, dass er vor Kraft kaum laufen kann. Ilse Aigner kommt dagegen nicht in die Gänge.

Von Frank Müller

Maibockanstich 2014
:Södersche Schmutzeleien

So frech wie ein ehrgeiziger Minister kann ein Kabarettist gar nicht sein: Bayerns Finanz- und Heimatminister Söder stiehlt dem amtlich bestellten Kabarettisten Django Asül beim Maibockanstich im Hofbräuhaus beinahe die Schau.

Von Franz Kotteder

Maibockanstich 2014
:Playmobil-Männchen gegen Kampfhund

Beim Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus gibt es in diesem Jahr einiges zu feiern: 400 Jahre Maibock zum Beispiel. Oder den Abschied von Christian Ude. Markus Söder versucht außerdem, dem Kabarettisten Django Asül Konkurrenz zu machen. Eine Auswahl der besten Sprüche.

Machtkampf in der CSU
:Söders Muskelspiele beim Starkbier

"Heute darf ganz offiziell geschmutzelt werden": Mit großer Chuzpe nimmt Markus Söder beim Maibockanstich seinen Ministerpräsidenten in die Mangel. Der Finanzminister macht damit deutlich: Nach der Wahl wird er dem Machtkampf mit Seehofer-Liebling Ilse Aigner nicht ausweichen.

Von Mike Szymanski

Maibockanstich 2013
:Schmarrn und Schmutzeleien

Beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus in München nimmt Django Asül vor allem den zurückgetretenen Schüttelschorsch und andere Selbstbediener von der CSU aufs Korn. Doch auch sonst kommt an diesem Abend kaum jemand ungeschoren davon.

Von Christian Mayer

Maibockanstich mit Django Asül
:Söder, der Wuchtbrummenizer

Was der Schüttelschorsch mit Mario Götze zu tun hat, warum das Oberlandesgericht Schmutzeleien verbietet und wieso Brüderle in seiner Partei als Hund gilt: Beim Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus teilt Django Asül kräftig aus. Die besten Sprüche.

Maibock-Anstich im Hofbräuhaus
:"Die Baywa-Ausgabe von Dominique Strauss-Kahn"

Aiwanger lebt seinen Sexismus fast so aus wie ein bekannter Franzose, bei Dobrindt sind nach der Magerkur Körper und Geist endlich im Einklang: Django Asül hat beim Maibock-Anstich im Hofbräuhaus den Politikern die Leviten gelesen - heftiger als die Kollegen auf dem Nockherberg.

Lisa Sonnabend

Maibockanstich im Hofbräuhaus
:"Neben der CSU wirken die Grünen wie Atomfetischisten"

Beim Maibockanstich haben Politiker ihr Fett wegbekommen. Kabarettist Django Asül teilte dabei heftiger aus als seine Kollegen auf dem Nockherberg. Die besten Sprüche.

Gutscheine: