Key Speakers At The Apple Worldwide Developers Conference (WWDC)
Project Xara

Forscher finden massive Schwachstellen in Apple-Software

iPhones, Macs, alle Apple-Produkte sind betroffen: IT-Forschern ist es nach eigenen Angaben gelungen, Passwörter in iOS und Mac OS X auszulesen - unter anderem.

Apple
Apple-Betriebssystem

Passwort-Lücke bei Mac OS X Lion

Mac-Nutzer, die ihre Daten mit dem Filevault-System verschlüsseln, haben ein Problem: In das jüngste Update seines Betriebssystems hat Apple versehentlich eine folgenschwere Sicherheitslücke eingebaut.

A man stands in front of an Apple logo in downtown Shanghai
Digitalblog
Debatte

Lehren aus meiner Apple-Kritik

Neben ein paar Beschimpfungen gab es zu meinen Beitrag über den Hype um das Mac-Betriebssystem Mountain Lion auch viele lesenswerte Reaktionen. An dieser Stelle deshalb ein paar Antworten - und eine neue Frage: Was muss ein Betriebssystem können, damit es uns begeistert?

Von Thorsten Riedl

Digitalblog
Neues Betriebssytem Mountain Lion

Apple-Hype, der auf den Geist geht

Die Technik-Welt spielt verrückt, weil Apple die neueste Version des Mac-Betriebssystems vorstellt. Dabei verkauft der Konzern alte Hüte als Neuerungen, anstatt die Fehler der Vorgängerversion zu beheben. Zeit für eine kleine Abrechnung mit einem Großkonzern und denjenigen, die auf seine PR-Strategie hereinfallen.

Von Thorsten Riedl

Neues Apple-Betriebssystem bringt iPhone und Mac näher zusammen
Neues Betriebssystem Mountain Lion angekündigt

Apple bringt Mac, iPhone und iPad näher zusammen

Experten hatten ein neues Mac-Betriebssystem für 2013 erwartet - nun kommt es schon im Sommer: Mit Mac OS X 10.8, Mountain Lion genannt, will Apple wichtige Funktionen von iOS-Mobilgeräten künftig auch Mac-Nutzern anbieten.