MUCA

SZ PlusAusstellung
:Diamantschädel ist erstmals seit Jahren wieder zu sehen

Der britische Künstler Damien Hirst war schon immer ein genialer Selbstvermarkter und Provokateur. Nun wird sein mit 8601 Diamanten besetzter Schädel wieder ausgestellt - in einem kleinen Münchner Museum.

Von Evelyn Vogel

Kultur
:Ab März zieht das "Museum of Urban and Contemporary Art" an die Dachauer Straße

Corona hat den Umbau des ehemaligen Gesundheitshauses an der Dachauer Straße zum Kunst-Komplex verzögert. Was bei Münchens derzeit größtem Zwischennutzungsprojekt nun geplant ist.

Von Stefan Mühleisen

Banksy-Werke im MUCA
:Zeit der Ruhestörer

Im MUCA beginnt, kurz vor dem Lockdown, die Ausstellung "Ikonen der Urban Art". 25 Werke von Banksy sind hier zu sehen, außerdem die unheimlichen Schattenmänner von Richard Hambleton

Von Jürgen Moises

Bar Mural
:Alles dreht sich nun um den Wein

Aus dem Kopper ist in den vergangenen Wochen die Bar Mural geworden - es gibt nun ausgewählte Weine statt ambitionierter Drinks und eine kleine feine Speisekarte.

Von Laura Kaufmann

Gutscheine: