Münchner Nachtleben

SZ PlusMünchner Nachtleben
:"Silvester ist der überschätzteste Abend des Jahres"

Obszöne Shows und unerhört alte Musik: Die Paradiso Tanzbar ist einer der erfolgreichsten Clubs Münchens. Ein Gespräch mit Betreiber Jürgen Mair über Provokation, gute Gäste und schlechte Diskotheken.

Interview von Philipp Crone

Prozess gegen Club
:Zu wenige Fakten für eine Diskrimminierung

Hamado Dipama verklagt Clubbetreiber, deren Türsteher dunkelhäutigen Gästen ohne erkennbaren Grund den Zutritt verwehren. Nun hat er erstmals einen Prozess verloren.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

SZ JetztMünchner Cocktail-Rezepte
:Da muss Spezi rein!

Obwohl es das münchnerischste Getränk überhaupt ist, mixt kaum jemand ordentliche Drinks mit Spezi. Das muss sich ändern! Vier exklusive Rezepte von den besten Barkeepern Münchens.

Von Christian Helten

Szene München
:Nächstenliebe in der Nacht

Eigentlich nervt es ja, wenn man in der vollen Kneipe Gespräche mit Wildfremden führen und etwa über Burger fachsimpeln muss. Manchmal sollte man aber netter sein zu diesen Menschen - einige von ihnen sind doch ganz interessant.

Von Christiane Lutz

Gutscheine: