Luka Modric

Kroatiens Spielmacher
:Der Wind des Abschieds umweht Modric

Das Aus gegen Argentinien war wohl Luka Modrics vorletztes Spiel bei einer WM. Bald muss die größte Bühne ohne den begnadeten Regisseur auskommen, dessen Geschichte immer leise erzählt wurde.

Von Martin Schneider

Kroatien bei der WM
:Land der Elfmeterkiller

Ähnlich wie Danijel Subasic beim WM-Finaleinzug 2018 ist diesmal Torhüter Dominik Livakovic ein Garant für den kroatischen Erfolg. Nach einer Phase der Unsicherheit musste er sich das Vertrauen erst wieder verdienen.

Von Sebastian Fischer

Kroatien bei der WM
:In der Not hilft immer noch Modric

Mit 37 Jahren ist Kroatiens Spielmacher womöglich besser als früher. In der Heimat hoffen sie, dass der "Chef" seine goldene Generation in Katar zur Vollendung führt - und schon gegen Marokko glänzt.

Von Felix Haselsteiner

Karim Benzema in der Champions League
:Im Stile einer Marienerscheinung

Mit einem Hattrick gegen Paris Saint-Germain trägt sich Karim Benzema in goldenen Lettern in die Geschichtsbücher von Real Madrid ein - und festigt den Ruf des Bernabéu-Stadions als Bühne für Fußballwunder.

Von Javier Cáceres

EM 2021
:Kroatien ist innerlich zerrissen

Der WM-Zweite tut sich schwer: Der Kampf zwischen Jung und Alt reißt Gräben in die Mannschaft - vor dem dritten Gruppenspiel bleibt nur die Hoffnung auf Luka Modric.

Von Felix Haselsteiner

Luka Modric
:Hattrick und Eklat

Der Kroate gewinnt nach diversen Auszeichnungen nun auch den "Ballon d'Or". Bei der Ehrung der Frauen kommt es zu einem Eklat.

Weltfußballer-Wahl
:Das Ende der Zweifaltigkeit

Zum ersten Mal seit 2007 werden weder Cristiano Ronaldo noch Lionel Messi als bester Fußballer der Welt ausgezeichnet. Und wie so oft spielen deutsche Fußballer oder Fußballer aus der Bundesliga sportlich keine Rolle.

Von Martin Schneider

Kroatien im WM-Halbfinale
:Geniale Brüder

Der Erfolg der Kroaten beruht auch darauf, dass Ivan Rakitic von Barça und Luka Modric von Real Madrid ihre Klub-Rivalität vergessen - ins Halbfinale gegen England gehen sie mit einer besonderen Verbindung.

Von Javier Cáceres

Gutscheine: