FC Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - Bundesliga
FC Bayern

Lewandowski - vertrieben aus dem Strafraum

In diesen entscheidenden Wochen merken sie beim FC Bayern, wie wichtig die Tore des Stürmers sind - gerade weil sie fehlen.

Von Benedikt Warmbrunn

Bayer Leverkusen v Galatasaray - Friendly Match
Transferblog

Renato Augusto wechselt nach China statt in den Pott

Der ehemalige Leverkusener Renato Augusto hätte zu Schalke 04 wechseln können. Nun geht er nach China. Eine skurrile Entscheidung.

Von Alexander Mühlbach

Ilkay Gündogan
Transferblog

Juve dementiert Interesse an Gündoğan

Neues im Transfergeraune um den Dortmunder. ManUnited bietet eine Riesensumme für einen Lazio-Profi. Carlo Ancelotti könnte einen Landsmann mit nach München bringen - Großkreutz unterschreibt in Stuttgart.

Meldungen des Transfer-Tages

SS Lazio v Bayer Leverkusen - UEFA Champions League: Qualifying Round Play Off First Leg
Transferblog

ManUnited bietet 36 Millionen Pfund für Brasilianer

Felipe Anderson soll von Lazio nach Manchester wechseln. Der künftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti soll an einem Landsmann Interesse haben - Kevin Großkreutz unterschreibt in Stuttgart.

Meldungen des Transfer-Tages

Transferblog

Medien: Hannover 96 an Lucas Barrios interessiert

Der Weltenbummler könnte in die Bundesliga zurückkehren. Hertha holt wohl einen Bayern-Spieler. Bendtner ist in Wolfsburg unglücklich. Bale will wieder zurück in die Premier League.

Meldungen des Transfer-Tages

Chile bei der Copa América

4329 Kilometer Angst

Chile fehlt nur noch ein Sieg zum ersehnten Copa-Triumph im eigenen Land. Doch Finalgegner Argentinien beeindruckt mit Wucht, Phantasie - und einem titelhungrigen Lionel Messi.

Von Javier Cáceres, Santiago de Chile

529446127
Copa América

Argentinien zerlegt Paraguay

Wer ist hier der Turnierfavorit? Beim 6:1 gegen Paraguay untermauert Argentinien seine Ambitionen auf den Titel bei der Copa América. Dabei kann sich Lionel Messi sogar noch schonen.

529074481
Sportticker
Copa América

Argentinien zieht als Gruppensieger ins Viertelfinale ein

Mit dem Tor des Stürmers Gonzalo Higuaín schafft es Argentinien ins Viertelfinale der Copa América. Die Fußball-Frauen aus China sind Deutschland ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Kanada gefolgt. Auch ohne Luis Suárez schafft es Uruguay eine Runde weiter.

Jamaica's Brown takes a selfie with Argentina's Messi following their first round Copa America 2015 soccer match at Estadio Sausalito in Vina del Mar
Gruppe B

Nur Jamaika ist raus

Argentinien schlägt im letzten Gruppenspiel das Team von Winfried Schäfer und zieht als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Paraguay folgt auf Platz zwei und Uruguay droht als Tabellendritter im Achtelfinale ein schwerer Gegner.

Atletico Madrid's Mario Mandzukic celebrates his goal during their Spanish Super Cup second leg soccer match against Real Madrid in Madrid
Transferblog
Früherer Bayern-Stürmer

Juventus will Mandzukic

++++ Mario Mandzukic soll für 18 Millionen Euro von Atlético Madrid zu Juventus Turin wechseln ++++ Mario Gomez ist angeblich beim AS Monaco begehrt ++++ Der Hoffenheimer Afriyie Acquah wechselt nach Italien ++++

Transferblog
Ex-BVB-Spieler Barrios

Elfter Klub im achten Land

++++ Lucas Barrios, früherer Stürmer in Dortmund, setzt seine Weltreise fort ++++ Der FC St. Pauli verpflichtet einen Spieler vom FC Arsenal ++++ Ein Bayreuther wechselt in die zweite Liga ++++

Paraguay's Barrios greets Argentina's Messi after their first round Copa America 2015 soccer match at Estadio La Portada de La Serena in La Serena
Südamerika-Meisterschaft

Comeback des Panthers

Der frühere Dortmunder Mittelstürmer Lucas Barrios taucht bei der Copa América aus der Versenkung auf und verdirbt beim 2:2 zwischen Paraguay und Argentinien Hauptdarsteller Lionel Messi die Laune.

Von Javier Cáceres, Santiago de Chile

Juergen Klopp
Überblick
Jürgen Klopp beim BVB

Fünf Titel in sieben Jahren

Zwei Meisterschaften, ein Pokalsieg, zwei Supercups - und ein Champions-League-Finale: Trainer Jürgen Klopp prägte bei Borussia Dortmund seit 2008 eine Erfolgsära, die erst am Ende Risse bekam.

Von Martin Schneider und Korbinian Eisenberger

Analyse
Krise bei Borussia Dortmund

Hat der FC Bayern den BVB kaputt gekauft?

Filmreife Gegentore, umstrittene Zugänge und Platz 18 in der Tabelle - was ist los beim BVB? Schmerzt der Abgang von Robert Lewandowski zu sehr oder gibt es zu viele Verletzte? Acht Fragen und Antworten zur Talfahrt von Borussia Dortmund.

Von Freddie Röckenhaus

Guangzhou Evergrande FC v Al-Ahly SC - FIFA Club World Cup Quarter Final
Bayern-Gegner Guangzhou

Tore fürs Politbüro

Sie ist Gegner des FC Bayern bei der Klub-WM - und sie ist für Klubchef Xu das Werkzeug, um in China politischen Einfluss zu erlangen: Die Fußballmannschaft Guangzhou Evergrande und ihr italienischer Startrainer Marcello Lippi sollen der chinesischen Seele gut tun.

Von Marcel Grzanna, Shanghai

Robert Lewandowski Borussia Dortmund v VfB Stuttgart - Bundesliga
BVB-Stürmer Lewandowski

"Es braucht sich niemand mehr zu melden"

Robert Lewandowski hat sich festgelegt: Der polnische Stürmer verkündet, dass er Borussia Dortmund am Saisonende verlassen wird, auch sein neuer Klub steht schon fest. Nennen darf er diesen allerdings noch nicht. Der BVB sucht bereits Ersatz.

Serdar Tasci
Transferblog
Wechsel zu Spartak Moskau

Kapitän Tasci verlässt den VfB

Er wurde mit dem VfB Deutscher Meister und absolvierte insgesamt 273 Spiele für die Schwaben: Nun sucht Serdar Tasci eine neue Herausforderung - und wechselt zu Spartak Moskau.

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 0:2
Transferblog
Anstatt Bundesliga-Rückkehr

Lucas Barrios wechselt zu Spartak Moskau

Lucas Barrios kehrt vorerst nicht in die Bundesliga zurück. Er unterschreibt bei Spartak Moskau. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Alfred Finnbogason
Transferblog
Möglicher Wechsel in der Fußball-Bundesliga

Heerenveen lehnt Werder-Angebot für Finnbogason ab

Alfred Finnbogason nach Bremen? Diese Angelegenheit könnte am Geld scheitern. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Borussia Dortmund v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Final
Wechseltheater um Robert Lewandowski

Dortmund schließt die Hintertür

Die endlose Seifenoper um Europas begehrtesten Stürmer setzt sich fort. Nachdem sich ein sofortiger Transfer von Robert Lewandowski nach München nicht zu realisieren scheint, untersagt der BVB dem Polen einen Wechsel ins Ausland. Die Bayern beobachten das Treiben interessiert.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Julian Schieber, Luuk de Jong
BVB auf dem Transfermarkt

Auf der Suche nach dem Lewandowski-Nachfolger

In diesem Sommer will Meister Borussia Dortmund hart bleiben und seinen umworbenen Stürmer Robert Lewandowski auf keinen Fall ziehen lassen. Trotzdem ist der Klub schon auf der Suche nach Alternativen - und wird wohl beim VfB Stuttgart fündig. Auch ein Niederländer steht auf der Einkaufsliste.

Sport kompakt

Kanada scheitert, Finnland steht im Halbfinale

Überraschung bei der Eishockey-WM: Die Slowakei wirft die favorisierten Kanadier aus dem Turnier, Finnland und Russland stehen indes im Halbfinale. Beim Tennisturnier in Rom setzen sich die Favoriten durch, Wasserspringer Patrick Hausding verpasst knapp die EM-Goldmedaille. Sport kompakt

Lucas Barrios
Lucas Barrios wechselt nach China

Panther verlässt die Pöhler

Es ist in mehrfacher Hinsicht ein unüblicher Transfer: Dortmunds Stürmer Lucas Barrios entscheidet sich für einen kuriosen Wechsel nach China und spielt künftig für Guangzhou Evergrande - wo er vor allem viel Geld verdienen wird. Manche rechnen bereits mit seiner Rückkehr nach Europa.

Von Christof Kneer und Freddie Röckenhaus

Werder Bremen - FC Schalke 04 16 Bilder
Abschiede in der Bundesliga

Ausverkauf bei Werder Bremen

Nun auch noch Claudio Pizarro: Werder Bremen lässt seine halbe Mannschaft ziehen, trauert jedoch besonders seinem Publikumsliebling hinterher. Auch andere Klubs müssen prominente Weggänge verkraften: Schalke 04 lässt den Spanier Raúl ziehen, in Köln steigt Lukas Podolski zum Abschied nochmal ab. Den kuriosesten Transfer wagt ein Dortmunder Stürmer.

BVB-Torjaeger Barrios wechselt nach China 03:37
Der Flügelflitzer

Festgeldkonten, vereinigt Euch!

Die Sportwelt dreht sich gen Osten - der Wechsel des Dortmunder Fußballers Lucas Barrios nach China ist nur ein Indiz dafür. In Zukunft werden nicht nur Profis und Sportveranstaltungen zum Geld ziehen. Auch die großen Fußballvereine wird es nicht lange in Europa halten.

Von Frieder Pfeiffer und Julius Braun