Lohnsteuerkarte

Elektronische Lohnsteuerkarte
:Endlich kommt die Pappe weg

Immer wieder wurde die Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte verschoben. 2013 kommt sie wirklich - allerdings nur nach und nach. Für Angestellte bedeutet das eine Rückkehr zu fast vergessenen bürokratischen Aufgaben. Doch die können sich lohnen.

Malte Conradi

Elektronische Lohnsteuerkarte wieder aufgeschoben
:Ehrenrunde für die Pappkarte

Die elektronische Lohnsteuerkarte, sie kommt wieder nicht: Schon zwei Mal wurde ihre Einführung verschoben, Anfang 2012 sollte es so weit sein. Jetzt gibt es ein neues Startdatum. Der Bund der Steuerzahler spricht von einem "Armutszeugnis".

Andreas Jalsovec

Lohnsteuerkarte
:Bye-bye, Pappe

Arbeitnehmer werden in diesem Herbst vergeblich auf vertraute Post warten: Die Lohnsteuerkarte 2010 gilt im kommenden Jahr einfach weiter. Was jetzt zu beachten ist: acht Fragen und Antworten.

Daniela Kuhr, Berlin

Finanztest: Handwerker und Haushaltshilfen
:Helfende Hände absetzen

Putzfrau, Handwerker oder Möbelschlepper: Dienstleistungen in privaten Haushalten können jetzt von der Steuer abgesetzt werden - sparen kann dabei jeder. Finanztest verrät wie.

Gutscheine: