Locomore

Locomore
:Nächster Angriff auf die Deutsche Bahn

Der kleine Zuganbieter hat vor drei Monaten Insolvenz anmelden müssen. Jetzt startet er noch einmal durch - mit Hilfe einer Fernbus-Firma und einem tschechischen Unternehmen - das ziemlich große Pläne hat.

Von Julian Freitag

Locomore
:Ausgeträumt

Locomore wollte Stuttgart und Berlin auf eine neue Art verbinden - mit Biokost im Themenabteil. Nun hat der Bahn-Konkurrent Insolvenz angemeldet: Dumm gelaufen für die Crowd-Investoren und wohl auch für viele Fahrgäste zum Kirchentag.

Von Michael Bauchmüller und Michael Kuntz

Schienen-Fernverkehr
:Konkurrenz für die Deutsche Bahn

Das Monopol auf den Schienen bröckelt: Fernzüge der Firma Locomore befahren ab Mitte 2011 die Strecke zwischen Köln und Hamburg. Die Bahn strukturiert unterdessen ein Ressort um.

Daniela Kuhr

Gutscheine: