Historischer Roman

Die Uhr aus Worten

In "Cox oder Der Lauf der Zeit" folgt Christoph Ransmayr einem englischen Uhrmacher ins chinesische Kaiserreich und meditiert über Schönheit und Vergänglichkeit.

Von Thomas Steinfeld

WTA Finals 2016 in Singapore
Sporticker
Tennis

Kerber zieht als Gruppenerste ins Halbfinale ein

Die Weltranglistenerste spielt beim WTA-Finale in Singapur stark und besiegt die Amerikanerin Madison Keys. Der Bayern-Chef Rummenigge ist optimistisch, dass Stürmer Lewandowski seinen Vertrag verlängern wird.

Robert Lewandowski
Sporticker
Fußball

Rummenigge zu Verhandlungen mit Lewandowski: "Schaut gut aus"

Der Vorstandschef des FC Bayern ist optimistisch, dass der Stürmer seinen Vertrag verlängern wird. Im Achtelfinale des englischen Ligapokals gewinnt United das Manchester-Derby.

Liverpool v Tottenham Hotspur - EFL Cup Fourth Round
Fußball in England

Kollege kritisiert Klopp

"Sie können froh sein, dass sie am Ende noch elf Spieler auf dem Platz hatten": Mauricio Pochettino, Trainer von Tottenham Hotspur, ärgert sich nach der Niederlage im Ligapokal gegen Liverpool über Jürgen Klopp.

Sporticker
Fußball

Spielerberater Mino Raiola kassiert 27 Millionen Euro

Juventus bestätigt monströse Gebühr bei Pogba-Transfer nach Manchester. NBA-Topfavorit Golden State unterliegt zum Saisonauftakt. Lukas Podolski trifft im Pokal dreimal für Galatasaray Istanbul.

Lukas Podolski
Sporticker
Fußball in der Türkei

Podolski feiert Hattrick im Pokal

Galatasaray Istanbul gewinnt 5:3 gegen einen Viertligisten. Jürgen Klopp siegt mit Liverpool, der AC Mailand patzt in der Serie A.

Stefan Reuter
Augsburgs Sportchef Stefan Reuter

"Jammern ist nicht unsere Art"

Vor dem Doppel-Duell in Pokal und Liga spricht Augsburgs Stefan Reuter über seinen Ex-Klub FC Bayern, chinesische Investoren - und was der FCA von Gladbach lernen kann.

Interview von Moritz Kielbassa, Christof Kneer

Internationaler Fußball
Internationaler Fußball

Guardiola hat das Siegen verlernt

ManCity wartet seit fünf Spielen auf einen Erfolg, ein Deutscher rettet zumindest die Tabellenführung. Mourinho erlebt eine katastrophale Rückkehr nach London. In Spanien gibt es Sorgen um Andrés Iniesta.

Jürgen Klopp
Internationaler Fußball

Sané rettet Pep, Klopp gewinnt

Der FC Liverpool schließt an der Spitze der Premier League zu Arsenal London und Manchester City auf.

FC Bayern München - Tom Starke
Sporticker
Bundesliga

DFB sperrt Starke wegen Rangelei in Frankfurt

Der Ersatztorwart des FC Bayern hat zwar keine rote Karte gesehen, wird aber nachträglich bestraft. Die Tour de France 2017 führt in Deutschland nur durch Düsseldorf.

Tour 2017 in Düsseldorf
Sporticker
Radsport

Düsseldorf einziger deutscher Etappenort der Tour de France 2017

Das Auftakt-Zeitfahren beginnt in der Stadt am Rhein. Der FC Liverpool kommt über ein 0:0 gegen Manchester United nicht hinaus. Für BVB-Boss Watzke wäre die Rückkehr von Mats Hummels ein "Lebenstraum".

Liverpool v Manchester United - Premier League
Sporticker
Premier League

Klopp verpasst den Sieg gegen Mourinho

Der FC Liverpool kommt über ein 0:0 gegen Manchester United nicht hinaus. Für BVB-Boss Watzke wäre die Rückkehr von Mats Hummels ein "Lebenstraum".

England

Aufregung im Schlaraffenland

Özil trifft, Xhaka fliegt, De Bruyne patzt. Ein paar Ex-Bundesligisten spielen groß auf und unterhalten die Insel.

Von Klaus Hoeltzenbein

Chelsea v Leicester City - Premier League
Premier League

Costas Trotz erzürnt Chelsea

Beim 3:0 der Londoner gegen Vorjahres-Meister Leicester liefert die Premier League reichlich Spektakel: Diego Costa zofft sich mit seinem Trainer Conte - nun wartet alles auf das Duell gegen Mourinho.

Von Sven Haist, London

Fußball

Özil trifft zum Geburtstag - Arsenal punktgleich mit ManCity

Der FC Arsenal siegt und schließt zur Tabellenspitze auf, weil Manchester City zwei Elfmeter vergibt. Lionel Messi jubelt in Barcelona bei seiner Rückkehr. AS Rom besiegt Neapel.

Fußball international

Queen Mary 2 in Oslo
Oceanliner

Stilsicher geliftet

Die "Queen Mary 2" nach ihrer Renovierung in Hamburg: globaler, geradliniger und moderner - und mit erweitertem kulinarischen Horizont.

Von Sven Weniger

Belgium s Christian Benteke celebrates after scoring during a World Cup 2018 qualification game betw
WM-Qualifikation

Sieben Sekunden bis zum Tor - Benteke rennt Gibraltar davon

Anstoß, Zack, Bumm, Tor: Beim WM-Quali-Sieg der Belgier über Gibraltar trifft ein Stürmer in Rekordzeit - wie konnte das passieren?

Football Soccer - Netherlands v France - World Cup 2018 Qualifier - News conference
Niederlande

Dieser Mann kämpft gegen Hollands Blamage

Nationaltrainer Danny Blind verpasste die Qualifikation zur EM. Trotzdem liegen nun die Hoffnungen des Fußball-Landes bei ihm. Andere wollen nicht mehr.

Von Ulrich Hartmann

WM-Qualifikation

Spanien gegen Italien - zwei Teams spielen um ihre Zukunft

Im Spitzenspiel der WM-Qualifikation geht es vielleicht um alles - weil sich auch in Gruppe G nur der Tabellenerste direkt für Russland 2018 qualifiziert.

Von Oliver Meiler, Rom

Tottenham Hotspur vs Manchester City
Premier League

Pep Guardiola verliert schon wieder gegen seinen Angstgegner

Spurs-Trainer Mauricio Pochettino ist Experte darin, Pep Guardiola zu schlagen. Früher mit Espanyol Barcelona, diesmal ist Tottenham das erste Team, das Manchester City schlagen kann. Wie macht er das?

Von Sven Haist, London

Swansea City v Liverpool - Premier League
Premier League

Vierter Sieg in Serie für Liverpool

Das Team von Trainer Jürgen Klopp dreht eine knifflige Partie in Swansea und rückt Guardiolas Manchester City in der Tabelle sehr nahe.

Swansea City v Liverpool - Premier League
Premier League

Klopps Liverpooler schlagen zurück

Gegen Swansea läuft es zu Beginn nicht gut für den FC Liverpool. Ein Stochertor beschert dem Heimteam die Führung - dann fällt das 1:1.

Die Partie im Liveticker

RB Leipzig - Borussia Dortmund
Sporticker
Fußball

Schürrle fällt für Dortmund und DFB-Elf aus

Gegen Real Madrid bricht eine alte Verletzung beim Flügelspieler auf. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke warnt vor Rückschlägen bei den Dortmundern.

Leader of Britain's Labour Party, Jeremy Corbyn leaves the stage on the first day of the Labour Party conference, in Liverpool
Labour Party im Wandel

Mit links

Wo gibt es das noch, dass die Jugend einer Partei die Türen einrennt? Wie sich die Labour Party gerade zum Schrecken des Establishments radikal verändert.

Von Christian Zaschke

Englands Nationaltrainer

"Reden Sie keinen Unsinn, Sie Idiot!"

Die verdeckten Aufzeichnungen, die zur Entlassung von Allardyce führten, belegen das Dilemma des englischen Fußballs.

Von Raphael Honigstein, London