Immobilien und Wohnungen kaufen, mieten, anbieten
Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte
Die Auktion, bei der der Preis sinkt
Informationen und Angebote für Aus- und Weiterbildung
Das Beste aus der Zeitung
Zur Zeitung
Der Künstler und seine Online-Armee
Der Künstler Sebastian Bieniek soll auf Telegram Verschwörungsmythen verbreitet haben, mit denen er Anhänger von QAnon anlockte. Eine Million Nutzer folgten seinen Kanälen. Ist er ein Menschenfänger oder bloß ein Provokateur? Ein Besuch in seinem Atelier.
Die immergleichen Streitereien
Angewohnheiten des Partners, die man am Anfang charmant findet, führen später oft zu Problemen, sagt Paartherapeutin Heike Melzer. Sie erklärt aber auch, wie man Muster durchbricht und endlich Lösungen findet. Zum Beispiel: Nackt im Bad streiten.
"Man weiß nicht: Wann soll ich aufgeben?"
In München ist es fast unmöglich, in der zwölften Woche noch eine Hebamme zu finden. Myriam Klee, schwanger mit Zwillingen, hat knapp hundert kontaktiert - ohne Erfolg. Woran liegt das?
Vom Traumziel zur roten Zone
Bars, Restaurants, Läden - alles offen. Sardinien galt schon fast als Covid-frei und bereitete sich auf den Sommer vor. Nun ist alles anders: Nirgendwo sonst in Italien breitet sich das Virus schneller aus. Was ist da schief gelaufen?
Axt auf dem Rücken, Terror im Geist
Der Münchner Frank H. steht im Verdacht, gemeinsam mit anderen Mitgliedern der rechten Bürgerwehr "Wodans Erben" Anschläge auf Moscheen geplant zu haben, um einen Bürgerkrieg in Deutschland zu entfachen. Nun beginnt sein Prozess.
Wer ist hier bitte links?
Die Entfremdung zwischen der Politikerin und ihrer Partei hat sich mit ihrem Buch eher zugespitzt. Nominiert haben die Linken sie trotzdem. Ob das funktionieren kann? Einige sagen: Nö.
Gefährten des Untergangs
In den letzten Tagen der Sowjetunion wagten die Russen eine Adaption von Tolkiens "Der Herr der Ringe". Die ist jetzt wieder aufgetaucht - und sorgt auf Youtube für Verzückung und Entsetzen.
Wird das Geld reichen?
Frauen sind im Alter ärmer als Männer. Warum ist das so? Und wie lässt sich das verhindern? Unsere Autorin wagt einen Blick in die Zukunft - auf der Suche nach ihrer eigenen Rente.
"Wenn Einzelne etwas sagen, kann man das leicht abtun"
Intendanten haben zu viel Macht, sagt Dramaturgin Marion Tiedtke. Warum das so ist und was die Theater dagegen tun können.
Wem nützt es, wenn der Geimpfte zu Hause bleibt?
Alte Menschen gegen junge, Neid gegen Solidarität: Deutschland debattiert über Lockerungen für Geimpfte - und damit auch über den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit.
Fehlstart für den FC Bayern: Die Münchner dominieren das Topspiel des Sonntags gegen Borussia Mönchengladbach, bleiben vor dem Tor aber harmlos. Dann patzt Manuel Neuer - und schenkt Gladbach den ersten Sieg in München seit 16 Jahren.
Das Spiel zum Nachlesen im Ticker
Der FC Bayern verliert im Kampf um Platz drei wichtige Punkte, Leverkusen gewinnt und macht die Meisterschaft wieder ein wenig spannend. Schalke verliert.
Die Spiele im Liveticker
Der Tabellenführer hatte seit dem ersten Spieltag nicht mehr verloren, doch dann kommt Gekas und verhindert den Startrekord für Dortmund. Raúl trifft wie er will. Die Spiele zum Nachlesen.
Der VfB Stuttgart schießt Werder Bremen noch tiefer in die Krise, Leverkusens Sidney Sam trifft doppelt beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Die Höhepunkte im Live-Ticker
Borussia Dortmund besiegt völlig verdient Schalke 04 mit 3:1, der Japaner Kagawa überragt dabei. Leverkusen schafft gegen Nürnberg nur ein Remis und muss zwei Verletzungen wegstecken. Die Spiele im Liveticker.
Die Deutschen halten im Halbfinale der Eishockey-WM gegen Russland lange Zeit grandios mit - laufen dann aber zum Schluss in einen Konter. Zum Liveticker
Contador gewinnt die Tour, Mark Cavendish düpiert beim Sprint auf dem Prachtboulevard in Paris die Konkurrenz. Die Schlussetappe zum Nachlesen im Liveticker.
Während ihre Schwester Susanne an Platz vier liegend ausscheidet, gewinnt Maria Riesch ihr zweites Olympia-Gold. Zum Liveticker