Konzert

Kleines Wunder

Die Sängerin Nomfusi ist nur 1,50 Meter groß, aber auf der Bühne eine Wucht

Von Oliver Hochkeppel

Unterschleißheim

Motown-Sound

Über die Emanzipation schwarzer Musik

Sehnsucht nach Freiheit / Ein Film von Leslie Mandoki
Geschichte

Auf den Spuren der Pester Jungs

Den aus Budapest stammenden Musiker und Produzenten Leslie Mandoki beschäftigt das Thema Freiheit sein Leben lang. In einem Film erinnert er nun an den Volksaufstand in Ungarn vor 60 Jahren und dessen Folgen

Von Hans Kratzer

Stefan Mross und seine Frau 6 Bilder
Promis der Woche

Der Liebe ging die Puste aus

Nach Angelina Jolie und Brad Pitt gibt auch Stefan Mross sein Ehe-Aus bekannt - da lassen sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis lieber zweimal den Hochzeitssegen geben. Die Promis der Woche.

6 Bilder
Promis

Ben Tewaag geht in den TV-Knast

Der Sohn von Uschi Glas lässt sich freiwillig einsperren, die Ex von Johnny Depp will ihre Abfindung spenden und ein Geburtstagskind tanzt auf dem Tisch - die Promis der Woche.

Schön doof

Hilfe, Biebxit!

Der kanadische Sänger und Teenie-Star Justin Bieber steigt bei Instagram aus, weil seine neue Flamme Sofia Richie (Tochter von US-Sänger Lionel Richie) nicht gut ankommt. Marten Rolff findet den Verlust verschmerzbar.

Von Marten Rolff

Justin Bieber
Prominente

Justin Bieber verlässt seine Fans

Der 22-Jährige löscht seinen Instagram-Account, weil er von den vielen Hass-Postings der vergangenen Tage genervt ist - ein anderer Star umwirbt bereits seine Follower.

Hofmiller Gymnasium
Zeugnis-Übergabe

"Kämpft für eure Ziele"

Die Joho-Abiturienten fühlen sich gewappnet für die Zukunft

Von Gudrun Regelein, Freising

Fürstenfeldbruck

Ein Abend für Nachtschwärmer

Situationskomik, Orgel und E-Gitarre, Planeten und Lichtinstallationen: die Brucker Kulturnacht

Von Edith Schmied, Fürstenfeldbruck

Typical landscape Dominica Windward Islands Lesser Antilles Caribbean PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUT
Karibik

Fluch der Karibik

Die Antillen-Insel Dominica hat Berge, Regenwald und ein Problem: Viele Menschen kennen sie noch gar nicht. Wer einmal durch ihren Dschungel gewandert ist, weiß, was andere hier verpassen.

Von Florian Sanktjohanser

Jens Stoltenberg, Mevlut Cavusoglu, Nikos Kotzias,  Federica Mogherini,
Glosse
Nato-Außenministertreffen

Schunkeln für den Weltfrieden

Die Außenminister des mächtigsten Militärbündnisses der Welt treffen sich in einem türkischen Badeort - und beschließen, gemeinsam "We Are the World" zu singen. Ein Erklärungsversuch.

Von Christoph Meyer

München

Flow der Melodien

Lionel Richie zelebriert seine Show als Hochamt

Von Ralf Dombrowski

Lionel Richie

"Soul ist keine Farbe"

Lionel Richie ist einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter der Popgeschichte. Er steht für die sanfte Seite der schwarzen Musik. Sein neues Album "Tuskegee" aber klingt stark nach Country

Interview von Michael Zirnstein

Beyoncé
Gala-Abend in Los Angeles

Beyoncé räumt bei US-Hip-Hop-Awards ab

Sängerin Beyoncé durfte sich bei den BET-Hip-Hop-Awards gleich über drei Auszeichnungen freuen. Der R&B-Star gewann unter anderem den Award für die beste Künstlerin.

Selfstorage in München
Selfstorage in München

Platz ist Geld

Wohnung zu klein, Keller feucht: Weil in München Wohnraum knapp ist, boomen Selfstorage-Häuser. Auf wenigen Quadratmetern lagert persönliche Vergangenheit - und manchmal auch die Zukunft.

Von Eva Limmer

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Nummer eins des Schlagers: Andrea Berg

Frau ohne Eigenschaften

Zu den großen Rätseln des Universums gehört die Frage, warum Andrea Berg eigentlich so populär ist. Sie hat keine tolle Stimme und keine besondere Ausstrahlung - dennoch steht die Schlagersängerin nun schon wieder auf Platz eins der Charts. Unsere Autorin fragt sich, wie sie bloß dort hinkommen konnte.

Ein Blog von Nataly Bleuel

Whitney Houston 16 Bilder
Zum Tod von Whitney Houston

Aufstieg und Fall einer Diva

Mit ihrer Stimmgewalt inspirierte sie eine ganze Generation von Musikfans. Sie gewann 26 American Music Awards, sechs Grammys und verkaufte 170 Millionen Alben, bevor sie ihre Karriere und ihr Privatleben ruinierte.

Whitney Houstons Leben in Bildern.

Youtube-Star Jemma Pixie Hixon
Online-Videos

Die wunderbare YouTube-Welt

Stop-Motion-Filme, Spaß-Synchronisierungen oder Katzenvideos: YouTubes schneller Aufstieg hat die Videowelt kräftig durcheinandergewirbelt. Die kuriosen Videos zeigen, warum beim Fernsehen der Zukunft alle mitmachen dürfen. Acht Genres, die ohne das Webvideo-Portal niemals bekannt geworden wären.

Zweiter Todestag von Michael Jackson
Zweiter Todestag von Michael Jackson

Der Thriller geht weiter

Am 25. Juni 2009 erklärten Ärzte Michael Jackson für tot. Doch das Drama um den Tod des Popstars ist noch nicht vorbei. Und die Geldmaschinerie läuft weiter.

Rechtspopulistisches Liedgut in Dänemark

"Setz' dich hin und hör' dir ein vaterländisches Lied an"

Die Partei der dänischen Rechtspopulisten bekämpft Europa und hat dazu ein Lied komponiert. Doch der patriotische Gesang ist bloß ... ein anonymer Euroschlager. Ein weiteres Beispiel dafür, dass der zeitgenössische Nationalismus kein Vaterland hat.

Von Per Svensson

Central Park, AP
Erkundungen im Grünstreifen Manhattans

Utopia für Stadtneurotiker

Die New Yorker haben ihre Parkanlagen als urbane Entspannungszone wieder entdeckt. Gehen sie in den Park, kommen sie mit einem Lächeln zurück.

Von Von Jonathan Fischer

Nicole Richie gibt ihrem Freund das Ja-Wort
VIP-Klick: Nicole Richie

Auf der Gästeliste: ein dressierter Elefant

Nicole Richie und Joel Madden haben geheiratet. Unter den Gästen war nicht nur Gwen Stefani, sondern auch ein Vertreter aus dem Tierreich.

File photo of actor Wesley Snipes pumping his fists to his fans while leaving the federal court house in Ocala 10 Bilder
Prominente Gesetzesbrecher

Berühmt und berüchtigt

Wesley Snipes muss ins Gefängnis. Doch er ist nicht der einzige Promi, der vor Gericht stand. Die Gesetzesbrecher

in Bildern.

Michael Douglas bereitet sich auf neuen Film vor
Interview gefälscht

Ein fast wahres Gespräch mit Michael Douglas

Es ist wieder passiert: Drei deutsche Boulevard-Zeitungen haben ein Interview mit dem Schauspieler Michael Douglas veröffentlicht. Doch dessen Sprecher sagt, ein solches Gespräch habe nie stattgefunden.

File photo of Michael Jackson performing in Vienna 13 Bilder
Michael Jackson: Todestag

Im Sommer ein Jahr

Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson. Es folgten Trauerfeiern, juristische Querelen - und 31 Millionen verkaufte Alben. Das Jahr nach dem Tod des King of Pop

in Bildern. Von Katharina Riehl