Lion

"Lion"
:Wie ein Junge nach 25 Jahren nach Hause fand

Saroo Brierley ist fünf Jahre alt, als er in Indien in einen Zug klettert und verschwindet. Es dauert ein Vierteljahrhundert, bis er seine Mutter wiedersieht. Die wahre Geschichte hinter dem oscarnominierten Film "Lion".

Von Verena Mayer
03:29

"Lion" im Kino
:Mit Google Earth die Heimat finden

Ein kleiner Junge verliert seine Familie, landet im Waisenhaus und wird adoptiert. "Lion" drückt ordentlich auf die Tränendrüse - verliert sich aber nie in Kitsch und Pathos.

Rezension im Video von Kathleen Hildebrand

Apple: Jobs präsentiert neue Software
:Wolkig - statt heiter

"Wir lieben dich!", rufen ihm Fans zu, als Steve Jobs auf die Bühne kommt. Der Auftritt des Apple-Chefs in San Francisco soll eine Kampfansage sein: Der Datendienst iCloud soll Apple wieder von den Rivalen absetzen, das neue Betriebssystem Lion das Microsoft-Konkurrenzprodukt Windows vor allem über den Preis schlagen.

Thorsten Riedl

Gutscheine: