Linus Straßer

Ergebnisse
:Ski-Alpin-Kalender 2023/24: alle Sieger im Überblick

Abfahrt, Slalom, Super-G und Riesenslalom: Unser Weltcup-Kalender zeigt Ihnen, wer welchen Wettbewerb gewann und wer sich im Gesamtweltcup durchsetzte.

Von Michael Schnippert

Deutsches Team bei der Ski-WM
:Zwei Leitfiguren in Ausbildung

Lena Dürr und Linus Straßer brauchten eine Weile, bis sie in den Kreis der Medaillenkandidaten vorstießen. Bei der WM in Meribél und Courchevel schultern sie die größten Hoffnungen der deutschen Auswahl.

Von Johannes Knuth

SZ PlusInterview mit Linus Straßer
:"Das ist absoluter Quatsch"

Deutschlands bester Slalomfahrer Linus Straßer spricht über Weltcup-Rennen trotz abschmelzender Gletscher, er erklärt, warum er für eine Städtetournee wäre - und warum er Hallen-Events in Dubai für den falschen Ansatz hält.

Interview von Ralf Tögel

Silber bei Olympia
:"Riesen-Genugtuung" nach zwei bitteren Wochen

Mit Silber im Team-Event schaffen die deutschen Skirennfahrer im letzten Wettbewerb doch noch eine Medaille - doch die Sportliche Leitung stimmt auch nachdenkliche Töne an.

Von Johannes Knuth

Ski Alpin bei Olympia
:Vierter, Vierter, Siebter, Achter

Die deutschen Skirennfahrer verpassen in Peking die erhofften Einzelmedaillen knapp - ganz anders als bei der erfolgreichen WM vor einem Jahr. Die Coolness führen diesmal andere vor.

Von Johannes Knuth

Ski alpin
:Linus Straßer rast in Schladming zum Sieg

"Es ist einfach geil", sagt der 29-Jährige vom TSV 1860 München zu seinem Coup. Es ist der dritte Weltcup-Erfolg in seiner Karriere.

Linus Straßer
:"So ein Sieg, das macht was mit einem"

Mit Platz zwei in Adelboden beweist Linus Straßer, dass sein Slalom-Erfolg in Zagreb kein Ausreißer war - und das trotz ordentlichem Stresstest.

Von Johannes Knuth

Weltcup-Slalom in Adelboden
:Straßer wird nach furioser Aufholjagd Zweiter

Der Deutsche fährt einen starken zweiten Lauf und kämpft sich von Rang 12 vor aufs Podest. Es gewinnt der Österreicher Schwarz.

Gutscheine: