Herbie Hancock
Herbie Hancock wird 70

Nennen Sie mich Herbie

Miles Davis fand: Er kann einfach alles. Herbie Hancock, der furchtlose und vielseitige Jazzmusiker mit dem Gespür fürs Populäre, wird heute 70 Jahre alt.

Von Karl Lippegaus

Shakira
Shakira, Pop-Arbeiterin

"Ich bin wie ein Moskito - ich schwitze nie!"

Shakira hatte immer einen schönen Hüftschwung. Heute ist die Sängerin aus Kolumbien sehr blond und ein Weltstar. Eine Begegnung.

Von Interview: Antje Wewer

Nena; Neue Deutsche Welle; Bhagwan-Anhängerin; dpa
Guru-Anhängerin Nena

Oma in Extase

Klingeltöne aus der Kindheit: Wie die Sängerin Susanne Gabriele Kerner, 49, genannt Nena, von ihrer Erleuchtung durch den Bhagwan erzählt.

Von Martin Zips

8 Bilder
Szene-Wirte in München - Teil 1

Die Party-Könige

Münchens Wirte übernehmen die Verantwortung für das Nachtleben unserer Stadt - und sie machen ihre Sache gut. Wir stellen die wichtigsten Köpfe vor. Teil 1 unserer Serie.

Von Christian Mayer

Phil Spector

Sex, Drogen und Rock 'n' Roll

Ein Genie, und eine Zumutung für seine Umwelt: Beim Mordprozess gegen den Musikproduzenten Phil Spector offenbart der Angeklagte seine Paranoia und seine Alkoholprobleme.

Von Willi Winkler

Burn After Reading, AP 6 Bilder
Veranstaltungstipps

Die Woche in München

Komik von den Coen-Brüdern, Klassik von Goethe und Kult von Leonard Cohen. Die Tipps der Woche immer donnerstags auf sueddeutsche.de.

Bildstrecke

Chelsea Hotel: Ein Mythos wird saniert

Das Chelsea Hotel, die legendäre Künstlerbleibe in New York, ist marode und modernisiert werden. Das bringt alteingesessene Dauergäste auf die Barrikaden.