Leogang

SZ PlusLeogang in Österreich
:Winter um jeden Preis

Neue Hotels, Seilbahnen und künstlich beschneite Pisten: Um den Skitouristen etwas zu bieten, wird in Leogang im Salzburger Land viel investiert. Manche im Ort bezweifeln, dass das noch lange gut geht.

Von Hans Gasser

SZ MagazinHotel Europa
:"Mama Thresl" in Leogang, Salzburg

Direkt neben der Piste und doch abseits der Alpenromantik: Im "Mama Thresl" klingt nur der Name nach Tradition. Das moderne Hotel bringt Großstadtflair in die Bergwelt - die offene Lobby ist gleichzeitig Bar, Restaurant und Indoor-Kletterwand.

Von Wolfgang Luef

SZ MagazinHotel Europa
:"Hotel Forsthofgut" in Leogang

Weil Massagen im Waldspa des "Forsthofgut" tatsächlich mitten im Wald stattfinden, kann durchaus mal ein Hirsch vorbeischauen. Dass dieses Naturhotel trotzdem nicht ökig ist, verdankt es seiner modernen Architektur.

Von Christine Mortag

SZ MagazinHotel Europa
:Noch schnell in den Schnee!

In dem österreichischen Hotel Salzburger Hof in Leogang "passt" alles perfekt zusammen: Mit dem Skilift vor der Tür und zwei Wellnessbereichen gibt es wohl kaum ein geeigneteres Hotel für Skifahrer.

Von Susanne Schneider

Gutscheine: