Lenny Kravitz

Leute
:Dichter Denker

Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold hält seine Texte für intelligenter als KI-Texte, Cate Blanchett ist ein Fan der deutschen Sprache, und Lenny Kravitz will surfen lernen.

Leute
:Papas peinliche Netzhemden

Lenny Kravitz' Tochter Zoë schämte sich als Kind für die Kleider ihres Vaters, Camilla besitzt jetzt eine Camilla-Barbie, und Bodo Ramelow lernt von Lamas.

Leute
:Auch mal an die eigene Nase fassen

Thomas Gottschalk rät Mike Krüger zum Bodyshaming, Zoë Kravitz erlebte eine besondere Geburtstagsüberraschung, und der Papst bekommt unangekündigten Besuch.

SZ PlusPromis
:Oh, Daddy Cringe

Nicht erst seit der Vater von Novak Djokovic seinen Sohn kürzlich mit Jesus verglichen hat, ist klar: Eltern können richtig peinlich sein. Eine Sammlung prominenter Mütter und Väter, die unangenehm in Erscheinung getreten sind.

Von SZ-Autoren

Popkolumne
:Wer mit Spinnen rummacht, verfängt sich in ihrem Netz

Lenny Kravitz hat viel von seinem Hund gelernt, "Modest Mouse" machen jetzt Pop, quasi. Und "Swiss & Die Andern" pogen Nazis von den Straßen.

Von Jakob Biazza

Leute des Tages
:"Damit ich bei dieser Wahl mitmachen kann"

Schauspielerin Kim Cattrall hat aus politischen Gründen einen neuen Pass, der Footballer Darius Leonard verschenkt aus Versehen seinen Ehering und Rocksänger Lenny Kravitz pflegt seine Haut auf ungewöhnliche Art.

Leute des Tages
:Jauch hat eine Leiche im Garten

In der von Jauch erworbenen Villa Kellermann am Heiligen See haben Landschaftsgärtner ein Skelett entdeckt. Laut Polizei soll es sich dabei um einen toten russischen Soldaten handeln.

Alben der Woche
:Die höhere Schule des sympathischen Schürzenjägertums

Paul McCartney ist kein "dirty old man", obwohl er jetzt hübsche Sex-Liedchen singt. Und Lenny Kravitz versucht noch immer mit ebenjenen die Welt zu retten.

Ladies & Gentlemen
:Goldene Zeiten

Güldene Gewänder sind alltagstauglicher, als man denkt. J.Lo und Lenny Kravitz machen vor, wie man auch im fortgeschrittenen Star-Alter noch richtig glänzt.

Von Julia Werner und Max Scharnigg

Promis der Woche
:(Un-)sauber getrennt

Lenny Kravitz gibt sich als strenger Vater, das Paar, das früher Brangelina war, streitet sich um Geld und Lewis Hamilton fischt Plastikmüll aus der Agäis. Promimeldungen im Überblick.

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Jacke wie Hose

Als Lenny Kravitz vor fünf Jahren einen unglaublich großen Schal trug, wurde das Foto zum Vorbild zahlloser Internet-Memes. Jetzt hat er wieder einen unvergesslichen Mode-Autritt hingelegt.

Von Maria Hunstig

SZ PlusZoë Kravitz im Interview
:"Wir sind alle Versuchskaninchen"

Die Schauspielerin Zoë Kravitz war lange vor allem bekannt als Trägerin eines berühmten Nachnamens. Ein Gespräch über den Umgang mit Öffentlichkeit - und warum sie heute lieber zu cool als zu langweilig ist.

Interview von Jürgen Schmieder

Fotos von Lenny Kravitz
:So sieht die Welt für einen Rockstar aus

Lenny Kravitz fotografiert Menschen, die ihn fotografieren. Eine einmalige Perspektive auf eine promiverrückte Gesellschaft.

Von Jannis Brühl

Fotos von Lenny Kravitz
:Ein Rockstar schießt zurück

Musiker Lenny Kravitz fotografiert Menschen, die ihn fotografieren: Paparazzi, kokettierende Frauen und Männer, die in Polaroids beißen. Ein Gespräch über das Leben als Promi - und was er in den Augen seiner Beobachter liest.

Von Jannis Brühl

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Lenny Kravitz
:Wie sagt man einer Frau, dass man sie liebt?

Der Musiker Lenny Kravitz im Interview ohne Worte über das wichtigste Accessoire eines Rockstars, die Liebe zu Frauen und seine Freundschaft mit Barack Obama.

Lenny Kravitz in Berlin
:Weltstar mit Wackeldackel-Appeal

Die Neunziger sind wieder hip, da trifft es sich gut, dass Lenny Kravitz wieder da ist. Zum Tourauftakt in Berlin hat der Softrocker aber nicht nur Nostalgie zu bieten.

Konzertkritik von Ruth Schneeberger

Lenny Kravitz wird 50
:Gerade mal Halbzeit

Mit Songs wie "American Woman", "Fly Away" oder "It Ain't Over Till It's Over" wurde Lenny Kravitz weltberühmt. Inzwischen schauspielert und designt er auch noch. Jetzt wird die Rock-Größe 50 - und hat noch viel vor.

Lenny Kravitz in München
:Lasziv wie ein Raubtier

Er liebte berühmte Schauspielerinnen und Sängerinnen - und verarbeitet seine Gefühle in Liedern: Doch nun ist Lenny Kravitz angeblich Single und singt über die Ungerechtigkeit der Welt. Die Zuschauer empfinden immer noch etwas für den Retro-Rocker, allerdings nicht mehr so viel wie früher. Ein Besuch beim Konzert in München.

Lisa Sonnabend

Lenny Kravitz über das Älterwerden
:"Jugend wird überschätzt"

Er mischte sich bislang nicht in die Politik ein, doch mit seinem neuen Album "Black and White America" attackiert Lenny Krevitz nun den Rassismus in den USA. Ein Gespräch über die Energien eines knapp 50-Jährigen, den Retro-Pop und die Fadheit New Yorks.

Jörg Häntzschel

Japan: Die Reaktionen der Stars
:Viele Gebete und ein Armband

Jackie Chan organisiert ein Benefiz-Konzert für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan. Auch andere Stars zeigen sich großzügig - und wenn es nur mit Twitter-Nachrichten ist.

in Bildern.

VIP-Klick: Barbara Becker
:Sie hat's getan

Barbara Becker hat den Künstler Arne Quinze geheiratet. Zwar konnte Brautvater Udo Walz sie nicht zum Altar führen. Zum Glück gab es aber attraktiven Ersatz.

Liv, Ivanka & Co
:Die schönsten Promi-Töchter

Es gibt für alles ein Ranking, auch für die Kinder von Prominenten: Das britische Zoo Magazin hat die zehn schönsten Star-Töchter gewählt. Wir haben die Bilder.

Zum Tod des King of Pop
:Michael Jackson: Die Popwelt trauert

Von Madonna bis Schwarzenegger: Prominente reagieren bestürzt auf Michael Jacksons Tod. In Interviews und auf der Internetplattform Twitter teilen sie ihre Trauer mit.

Stars bei Twitter
:Prominente Zwitschervögel

Stars unter der Dusche oder bei Heißhungerattacken - Prominente versorgen die Welt via Twitter mit Bildern, von denen Paparazzi nur träumen.

Gutscheine: