Leicester City

SZ PlusAston Villa in der Premier League
:Der Vorort wird forsch

Sieg gegen ManCity, Sieg gegen Arsenal - und plötzlich ist das zuletzt chronisch erfolglose Aston Villa ein Kandidat auf die Meisterschaft in England. Schon jetzt erinnern manche Dinge an den überraschenden Titel von Leicester City.

Von Sven Haist

Fußball und Umwelt
:Einfach mal zum Nachbarn jetten

100 Meilen zum Auswärtsspiel? Manchester United wählt eine exzentrische Reiseroute nach Leicester: per Privatjet, zehn Minuten Flugzeit. Die Queen macht vor, wie es besser geht.

Von Barbara Klimke

Internationaler Fußball
:Leicester verdirbt Tuchels Pokaltraum

Chelsea verliert das FA-Cup-Finale durch ein spektakuläres Tor. Juventus hält die Champions-League-Träume gegen Inter am Leben. Zlatan Ibrahimovic fährt nicht mit Schweden zur EM.

Liverpool in der Premier League
:Klopps sieben Minuten des Grauens

Vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Leipzig verliert Jürgen Klopp sein 300. Spiel als Liverpool-Coach. Ozan Kabak unterläuft beim Debüt ein folgenschweres Missverständnis.

Von Johannes Kirchmeier

Leicester City
:Ein Klub zwischen Triumph und Tragödie

Wir sind auch noch da: Mit einem 2:2 gegen Manchester United sendet Leicester City eine unmissverständliche Botschaft. Der Sensationsmeister von 2016 arbeitet eifrig daran, den Rückstand auf die Elitevereine zu verkürzen.

Von Sven Haist

Premier League
:Vardy feiert Ü30-Party

Jamie Vardy ist mit 33 Jahren zum ersten Mal Torschützenkönig der Premier League geworden und stellt damit einen Altersrekord auf. Es ist ein weiteres Kapitel seines bewegten Lebenslaufs.

Von Tim Brack

Leicester City
:Der Underdog zaubert wieder

Leicester City, Überraschungsmeister von 2016, tritt an zum Millionenspiel um einen Champions-League-Platz. Dabei kann der kleine Klub aus den Midlands Manchester United und Chelsea eins auswischen.

Von Sven Haist

Premier League
:Liverpool nach 4:0-Sieg gegen Leicester City auf Titelkurs

Die Mannschaft um Trainer Jürgen Klopp hat jetzt 13 Punkte Vorsprung auf die Tabellenzweiten - und träumt von der ersten Meisterschaft seit 30 Jahren.

Ex-Nationalspieler beendet seine Karriere
:Huth ab

Schmucklos, geradezu beiläufig, verkündet Robert Huth seinen Rücktritt vom Profi-Fußball. Der beinharte Verteidiger mochte nie das Trara jenseits des Platzes.

Von Sven Haist

Leicester City
:Abschied vom Kopf der Familie

Vor einer Woche wurde der Klubchef von Leicester City in Bangkok beigesetzt. Nun erwies auch die englische Stadt dem verunglückten Präsidenten Vichai Srivaddhanaprabha die letzte Ehre.

Von Sven Haist

Leicester City
:Zurück im Alltag

Der Premier-League-Meister von 2016 gewinnt gegen Cardiff - und gedenkt nach der Partie seinem Klubbesitzer, der vor einer Woche bei einem Unfall ums Leben gekommen war.

Leicester City
:Ein Kranz im Blumenmeer

"Außergewöhnlich generös": Politiker und Sportler würdigen die Verdienste des verstorbenen Klubchefs Srivaddhanaprabha.

Von Barbara Klimke

Unglück in England
:Besitzer von Leicester City stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Der thailändische Besitzer von Leicester City, Vichai Srivaddhanaprabha, ist beim Hubschrauberabsturz am Stadion des englischen Erstligisten tödlich verunglückt.

SZ Espresso
:Das Wochenende kompakt - die Übersicht für Eilige

Was am Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Matthias Fiedler

Nach Premier-League-Spiel
:Hubschrauber von Leicester-City-Besitzer abgestürzt

Nach dem Abpfiff der Partie gegen West Ham United zerschellt der Helikopter auf einem Parkplatz neben dem Stadion. Der BBC zufolge war der thailändische Klubboss an Bord der Maschine.

Leicester City
:"Großartiger Spaß"

Nach dem Aus gegen Atlético Madrid in der Champions League schwappte den Foxes eine Welle der Sympathie entgegen. Nun heißt der Alltag wieder Liga-Mittelmaß.

Champions League
:Atlético wehrt sich erfolgreich gegen Leicester

Die Mannschaft von Diego Simeone erreicht in Leicester ein 1:1 und damit erneut das Halbfinale der Champions League.

Leicester City
:Leicester City wehrt sich gegen das Ende der Abenteuerreise

Obwohl sich das Team auch gegen Atlético Madrid weitgehend selbst coacht, hat es noch Chancen auf das Halbfinale der Champions League. Bei einer Niederlage aber droht der Zerfall.

Von Sven Haist
03:45

Taktik-Kolumne
:Der erfolgreichste Underdog-Fußball der Welt

29 Prozent Ballbesitz, jeder dritte Pass ein Fehlpass - Leicester City ist in taktischer Hinsicht ein Exot im Viertelfinale der Champions League.

Erklärt im Video von Thomas Hummel

Champions League
:"Was für eine Nacht! Ich habe keine Worte dafür"

Leicester City gewinnt ein dramatisches Champions-League-Spiel gegen Sevilla und gehört nun zu Europas acht besten Klubs. Einigen Zuschauern kommen Tränen - andere zitieren Shakespeare.

Von Sven Haist

Champions League
:Leicester springt unter Europas Top acht

Der englische Meister hat wieder eine Überraschung geschafft: Durch ein 2:0 gegen den FC Sevilla erreicht der Außenseiter das Viertelfinale der Champions League. Sevilla schwächt sich mehrfach selbst.

LiveChampions League Live
:Elfmeter für Sevilla - Schmeichel hält

Es läuft nicht für den FC Sevilla: Samir Nasri muss nach Gelb-Rot vom Platz, dann verschießt Steven Nzonzi einen Strafstoß.

Das Spiel im Liveticker

Premier League
:Shakespeare rüttelt Leicester wach

Als Co-Trainer fremdelte er mit Claudio Ranieri - als Interimscoach führt Craig Shakespeare das kriselnde Leicester City zu alter Leidenschaft. Nun darf er auf eine Beförderung hoffen.

Von Sven Haist

Premier League
:Leicester schlägt Liverpool im ersten Spiel nach Ranieri

Beim 3:1-Erfolg bekunden zahlreiche Fans ihre Solidarität mit dem entlassenen Trainer. Für Jürgen Klopps Team ist es ein Dämpfer im Kampf um einen Champions-League-Platz.

Ranieri-Aus bei Leicester
:"Unerklärlich, unentschuldbar und herzzerreißend traurig"

Das Märchen ist zu Ende: Leicester City entlässt Meister-Trainer Claudio Ranieri. Von Vereinsikone Gary Lineker bis zum ewigen Schurken José Mourinho klagt die Fußballwelt diese Abfertigung an.

Von Birgit Schönau

Premier League
:England-Meister Leicester schmeißt Trainer Ranieri raus

Vergangene Saison führte er das Team noch überraschend zum Titel. Jetzt ist der Klub abstiegsgefährdet.

Leicester City
:Vardys Anker

Nach der schmeichelhaft niedrigen 1:2-Niederlage gegen Sevilla hofft der englische Vorjahresmeister und jetzige Abstiegskandidat Leicester auf eine Trendwende.

Champions League
:Endlich ein Tor für Jamie Vardy

Der Stürmer beendet seine Krise und lässt Leicester City im Champions-League-Achtelfinale gegen Sevilla hoffen. Richtig jubeln darf Juventus Turin.

Leicester City
:Alles verlernt

Ohne Hingabe, ohne Herz, ohne Hunger: Englands Überraschungsmeister Leicester irrlichtert durch die Saison und steckt mitten im Abstiegskampf.

Von Thomas Schifferle

LivePremier League live
:Chelsea verwandelt die erste Chance

Beim strauchelnden Leicester City muss der Tabellenführer seinen Top-Torjäger Costa ersetzen - schon nach wenigen Minuten steht es für die Londoner 1:0.

Das Spiel im Liveticker

Fußball in England
:Leicester City erwacht aus dem Märchentraum

Die Fabelgeschichte geht zu Ende: Englands Überraschungs-Meister steckt wieder im Tabellenkeller fest - alle Hoffnungen gelten nun der Champions League.

Von Raphael Honigstein

Fußball in England
:Unerwiderte Liebe in Leicester

Ron-Robert Zieler hat einen gewagten Wechsel nach England vollzogen. Der Torwart spielt häufig - doch die Fans bleiben skeptisch.

Von Sebastian Fischer

LivePremier League live
:Moses erledigt Leicester - 3:0

Der englische Überraschungsmeister der Vorsaison strauchelt in der Premier League - und muss ausgerechnet nach Chelsea. Die Hausherren siegen problemlos.

Das Match in der Tickernachlese

Leicester City
:Jetzt bloß nicht absteigen

Neues vom Überraschungsmeister: Die Euphorie in Leicester ist ungebrochen, doch die Ziele sind andere. Ein müdes 0:0 gegen Arsenal und Schüsse von Torjäger Jamie Vardy auf die Tribüne geben den Tiefstaplern recht.

Von Johannes Kirchmeier

Premier League
:Leicester feiert eine Party

Jamie Vardy trifft, Andrea Bocelli singt und die Zuschauer rasten aus: Leicester City gewinnt gegen Everton - und darf die Meisterschaft endlich auf dem Fußballplatz zelebrieren.

Vichai Srivaddhanaprabha
:Leicester-Boss gewinnt Millionen im Casino

Kurz nach dem Triumph von Leicester City in der Premier League staubt der thailändische Milliardär Vichai Srivaddhanaprabha beim Glücksspiel ab.

Jamie Vardy
:Greifvogel mit Fußfessel

Wie wird aus einem straffälligen Feierabendfußballer der Stürmer, der Leicester zum Sensationsmeister schießt? Das ist die Geschichte von Jamie Vardy.

Von Sebastian Fischer

Kommentar
:Leicester City: Märchen mit Makel

Leicester City wird englischer Meister - das ist Balsam fürs romantische Fußballer-Herz. Dabei wird ein Detail oft ausgespart: ein möglicher Doping-Skandal.

Kommentar von Johannes Aumüller

Leicester City
:Triumph des Bastlers

Er verlor gegen die Färöer, nun lenkt der 64-jährige Italiener Claudio Ranieri die Premier-League-Auswahl von Leicester City zu einem der beeindruckendsten Außenseitersiege in der Sport-Geschichte.

Von Birgit Schönau

Premier League
:Leicester City rettet das Herz des Fußballs

Je vorhersehbarer der Fußball wird, desto dringender braucht er Geschichten wie die unmögliche Meisterschaft von Leicester City.

Kommentar von Martin Schneider
01:35

Leicester City gewinnt Meisterschaft
:So schön kann Freude sein

Freude pur: Die Spieler von Leicester City in dem Moment, in dem sie erfahren, dass sie englischer Meister sind.

Premier League
:"Leicester City, Könige von England"

"It was not a dream!" Die britischen Medien feiern den Überraschungsmeister, Trainer Ranieri und seine Elf der Namenlosen.

Leicester City
:Triumph der elf Versager

Straftäter, Übergewichtige, gescheiterte Existenzen: Leicester City wird gegen alle Gesetze des Fußballs englischer Meister. Die Mannschaft im Porträt.

Premier League
:Wunder perfekt - Leicester wird Meister auf der Couch und im Pub

Durch ein 2:2 von Tottenham gegen Chelsea ist Leicester City englischer Meister. Der Trainer erfährt es als Letzter, er kommt vom Essen mit seiner 96-jährigen Mutter.

Von Martin Schneider

Premier League
:Leicester muss die Party verschieben

Ein 1:1 bei Manchester United reicht Leicester City nicht, um vorzeitig den Titel zu holen. Robert Huth sorgt für eine unschöne Szene.

Von Martin Schneider

LivePremier League
:1:1 gegen United - Leicester darf noch nicht jubeln

Wunder verschoben: Nach einem schwierigen Beginn kann Leicester bei Manchester United nur noch zum 1:1 ausgleichen. Die Meisterschaft in der Premier League ist noch nicht entschieden.

Das Spiel in der Tickernachlese

Premier League
:Leicester City: Nur noch ein Sieg bis zur Ewigkeit

Der Verein galt lange als bedeutungsloser Außenseiter - und könnte an diesem Sonntag überraschend englischer Meister werden.

Von Sven Haist

Internationaler Fußball
:Acht Punkte Vorsprung: Leicesters Traum wird immer realistischer

Leicester City gewinnt 4:0 gegen Swansea - jetzt kann nur noch Tottenham die Wundermannschaft der Premier League aufhalten. Lukas Podolski trifft für Galatasaray doppelt.

LivePremier League
:Leicester unbeirrbar - 4:0 gegen Swansea

Leicester City ist drauf und dran, englischer Meister zu werden. Mit dem Sieg gegen Swansea erhöht die Wundermannschaft den Vorsprung auf Tottenham vorübergehend auf acht Punkte.

Das Spiel in der Tickernachlese

Internationaler Fußball
:Leicester City erzielt Ausgleich in der 95. Minute

In einem verrückten Spiel fliegt Jamie Vardy vom Platz und West Ham trifft zweimal in 90 Sekunden. Liverpool siegt souverän. In der Türkei treffen Lukas Podolski und Mario Gomez.

Gutscheine: