Legend of Zelda

30 Jahre Gameboy
:Auch Gameboy-Schlümpfe sind Freunde

Rumhüpfen im Pilzland, mit dem Oktopus durch den Weltraum oder stundenlanges Blöcke-Verschieben: Zum runden Geburtstag von Nintendos Gameboy erinnerten sich SZ-Autoren an ihre schönsten Spiel-Erlebnisse. Und an eine besondere Enttäuschung.

"Zelda: Breath of the Wild" im Test
:Das neue Zelda ist eines der besten Spiele der vergangenen Jahrzehnte

Nintendo gibt dem Spieler große Freiheiten und bricht mit vielen Gewohnheiten der Zelda-Reihe. Das Ergebnis ist ein Meisterwerk, das die Branche prägen wird.

Von Matthias Huber

Zelda-Produzent Eiji Aonuma
:"Wir wollten schon lange eine große, offene Welt erschaffen"

Zelda-Chefdesigner Eiji Aonuma erklärt, was das neue "Breath of the Wild" von früheren Videospielen der Zelda-Reihe unterscheidet und verrät, welchen Spieleentwickler er bewundert.

Interview von Matthias Huber

Nintendo Switch
:Diese Spiele bringt Nintendo für die Switch

"Super Mario" hüpft durch eine GTA-Stadt, Link kämpft sich durch eine offene "Legend of Zelda"-Welt: Sieben Nintendo-Spiele für die neue Konsole Switch im Überblick.

Von Matthias Huber

Nintendo Switch
:Das kann die neue Konsole von Nintendo

Die "Switch" soll Gaming unterwegs und zu Hause vereinen. Zum Start gibt es nur wenige Spiele, dafür aber ein neues "Legend of Zelda".

Von Matthias Huber

Videospiele
:Das werden die wichtigsten Games 2017

Zombiejagd in der Virtual Reality, eine lang erwartete Konsole, die Fortsetzung von "Red Dead Redemption": Auf diese Spiele können Gamer dieses Jahr gespannt sein.

Von Caspar von Au und Matthias Huber

Neue Spiele auf der Gamescom
:Legend Of Zelda: Link hat nun ein Tablet

Das Nintendo-Spiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" ist ein gelungenes Open-World-Spiel. Und ein Glücksgriff für die noch unbekannte Konsole NX.

Von Matthias Huber, Köln

Gutscheine: