Lazio Rom

Stimmen zum Bayern-Sieg
:"Die Rede vor dem Spiel hat mich meinen großen Zeh gekostet"

Bayern-Coach Tuchel erklärt seine Verletzung am Fuß. Harry Kane spricht von einem besonderen Moment und Thomas Müller von Schwund und Früchtetee. Die Reaktionen zum Münchner 3:0 gegen Lazio.

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Mal eine Frage: Warum eigentlich nicht immer so?

Beim 3:0 gegen Lazio Rom schafft es eine wundersame Bayern-Mannschaft, sich endlich mal 90 Minuten lang zu konzentrieren. Trainer Thomas Tuchel verletzt sich bei der Kabinenansprache den großen Zeh - und humpelt ins Viertelfinale.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Müller ist nur vom Schiedsrichter zu bremsen

Der Offensivmann ist an zwei Toren beteiligt, Aleksandar Pavlovic spielt Kimmich-Pässe auf Kimmich - und Matthijs de Ligt überrascht sich selbst. Der FC Bayern beim 3:0 gegen Lazio Rom in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

Vor Champions-League-Spiel gegen FC Bayern
:Lazio-Fans stimmen Faschisten-Gesänge im Hofbräuhaus an

Die Polizei nimmt einen 18-Jährigen fest, nachdem Anhänger aus Italien "Duce" gerufen und den "Hitler-Gruß" gezeigt hatten.

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Es wird schon rücksichtslos spekuliert

Der FC Bayern will ins Viertelfinale, im Rückspiel gegen Lazio Rom entscheidet sich aber auch, ob der Klub unverzüglich eine Trainerentscheidung treffen muss. Wer überhaupt als Tuchel-Nachfolger in Betracht käme, ist eine gute Frage.

Von Sebastian Fischer und Christof Kneer

SZ PlusBayern-Gegner Lazio Rom
:Mit der Wut der Bestohlenen

Die Römer treten am Dienstagabend mit doppelter Motivation in München an: In der Meisterschaft wurden sie vom Schiedsrichter ungerecht behandelt - und haben ausnahmsweise die Sympathien auf ihrer Seite.

Von Oliver Meiler

SZ PlusTuchel und der FC Bayern
:Es funkt nicht richtig

Die Aufstellung von Thomas Tuchel gegen Leverkusen wirkte wie ein Misstrauensvotum ans eigene Team. Sie war wohl der Beleg einer Unzufriedenheit, die inzwischen immer wieder mal auf Gegenseitigkeit beruht.

Von Christof Kneer

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Geisterstunde im Stadio Olimpico

In einer gruseligen zweiten Halbzeit beim 0:1 in Rom wirken Mannschaft und Trainer des FC Bayern, als würden sie sich gegenseitig runterziehen. Passt das noch zusammen? Der Klub reagiert mit trotziger Wagenburgmentalität.

Von Christof Kneer

Pressestimmen
:"Was für eine Ohrfeige"

Die italienischen Zeitungen bejubeln Lazios Sieg, wundern sich über den "schwachen Riesen" aus München und machen sich Sorgen über Thomas Tuchel. Die Pressestimmen zur Bayern-Niederlage.

SZ PlusBayern in der Einzelkritik
:Sogar Musiala findet keine Lücke

Die Römer schließen vor dem Dribbler auch das letzte Nadelöhr, Thomas Müller versucht zu zocken und Dayot Upamecano verdirbt mit einer Aktion alles. Die Bayern beim 0:1 gegen Lazio in der Einzelkritik.

Von Christof Kneer

SZ PlusBayern verliert erneut
:Rot in Rom

Lazio Rom rührt Beton an, die Bayern drücken - und dann entscheiden ein Elfmetertor von Ciro Immobile und ein Platzverweis für Dayot Upamecano die Partie. Thomas Tuchel verliert sein fünftes K.-o.-Spiel als Bayern-Trainer.

Von Philipp Schneider

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Wehe den Besiegten!

Vor dem wegweisenden Spiel bei Lazio Rom sendet der FC Bayern eine Kampfansage, jedoch eine bemerkenswert leise. Kapitän Neuer spricht über die psychologische Langzeitwirkung des 0:3 gegen Leverkusen - und Trainer Tuchel verrät, warum er "offline" war.

Von Philipp Schneider

Lazio Rom in der Champions League
:Italiens schlecht gelaunte kleine Schwester

Lazio Rom hat unter Besitzer Claudio Lotito an Einfluss gewonnen, war einem Meistertitel nahe. Doch in dieser Saison hat die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri Probleme, die nur das Abschneiden im Europapokal kaschiert.

Von Oliver Meiler

SZ PlusDerby d'Italia in der Serie A
:Inter ist besser - in allen Belangen

Inter Mailand zeigt im Spitzenspiel gegen Juventus, dass es derzeit die beste Mannschaft Italiens ist. Das Team um den früheren Bayern-Profi Benjamin Pavard treibt ein großes Ziel an.

Von Oliver Meiler

Prügelnde Napoli-Anhänger
:Eruption in Curva B

Das Glück ist nah, der Meistertitel nur noch eine mathematische Frage. Doch ausgerechnet jetzt ticken die organisierten Fans der SSC Neapel aus. Ihre Beziehung mit Präsident Aurelio De Laurentiis war nie ein Idyll - nun entlädt sich die Aversion in Gewalt.

Von Oliver Meiler

Fans von Lazio Rom
:"Gewohnheit, faschistische Chöre anzustimmen"

Frankreichs Regierung verweigert allen Lazio-Fans die Einreise zu einem Europapokalspiel und begründet die Maßnahme auch mit der Gesinnung gewisser Anhänger. Unideologische Fans fühlen sich zu Unrecht verunglimpft.

Von Oliver Meiler

Lazio Rom
:Untersuchung wegen rassistischer Pöbeleien

Nach den Rassismus-Vorwürfen von AC-Mailand-Profi Tiemoue Bakayoko hat der italienische Fußballverband Ermittlungen gegen Lazio Rom eingeleitet. Die Anhänger des Hauptstadtklubs sollen am vergangenen Sonntag bei der 0:2-Niederlage in Mailand den ...

2:1 gegen Lazio Rom
:Bayern erreicht Champions-League-Viertelfinale

Die Münchner gewinnen auch das Achtelfinal-Rückspiel gegen die Italiener ohne größere Probleme.

LiveChampions League
:Choupo-Moting trifft, Lazio verkürzt

Für den FC Bayern rückt das Viertelfinale immer näher. Gegen Lazio bauen die Münchner ihre Führung aus. Auch die Italiener treffen noch einmal.

Das Spiel im Liveticker

FC Bayern siegt 4:1 in Rom
:Ein echtes Flick-Spiel

Nach mauen Auftritten in der Liga findet der FC Bayern in Rom zurück in den unwiderstehlichen Europapokal-Modus aus dem vergangenen Jahr. Besonders zwei vielfach kritisierte Spieler überzeugen.

Von Martin Schneider

Lazio Rom in der Champions League
:Bauchlandung im Swimming Pool

Lazio Rom zerbricht an den eigenen Erwartungen und geht gegen die Bayern unter. Selten hinterließ die Abwehr eines italienischen Klubs einen derart überforderten Eindruck.

Von Oliver Meiler

FC Bayern in der Einzelkritik
:Musiala trägt sich in Bayerns Rekordbücher ein

Der Mittelfeldspieler trifft vor seinem 18. Geburtstag, Alphonso Davies findet seinen Meister und Niklas Süle dribbelt wie Leroy Sané. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider

FC Bayern
:Fast schon zu leicht

Der FC Bayern siegt im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales bei Lazio Rom deutlich mit 4:1. Trotz aller Probleme und Personalsorgen findet der Titelverteidiger zu alter Dominanz.

Von Sebastian Fischer

Achtelfinale der Champions League
:FC Bayern siegt im Hinspiel 4:1 bei Lazio Rom

Die Münchner zeigen ein anderes Gesicht als zuletzt in der Liga und gewinnen souverän. Der Einzug ins Viertelfinale ist ihnen nur noch schwer zu nehmen.

Champions League
:Bayern gewinnt deutlich in Rom

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League läuft es für die Bayern deutlich besser als in der Liga zuletzt: Das Team von Hansi Flick gewinnt 4:1.

Der Liveticker zum Nachlesen

Lazio Rom in der Champions League
:Der Adler fliegt wieder höher

Bei Bayerns Champions-League-Gegner Lazio ist die Stimmung außergewöhnlich gut - denn das Team hat zum Stadtrivalen AS Rom aufgeschlossen. Der wichtigste Spieler polarisiert.

Von Oliver Meiler

Lazio Rom
:Auf dem Fußballplatz statt in Quarantäne

Wegen Corona-Verstößen eröffnet der italienische Verband einen Prozess gegen Bayerns nächsten Champions-League-Gegner Lazio Rom. Im Höchstfall droht der Liga-Ausschluss.

Von Oliver Meiler

Achtelfinale der Champions League
:Bayern trifft auf Lazio, Leipzig auf Klopp

Die Achtelfinal-Partien der Champions League sind ausgelost: Der FC Bayern erwischt einen vermeintlich einfachen Gegner, der BVB reist nach Sevilla. Gladbach muss gegen Man City ran, Leipzig gegen Liverpool.

Champions League
:Dortmund macht vorzeitig das Achtelfinale klar

Der BVB muss gegen Lazio Rom zittern, rettet aber das wichtige Unentschieden über die Zeit. Der Ausfall von Haaland schmerzt, auch Hummels verletzt sich.

Lazio Rom
:Affäre um Tests weitet sich aus

Die Corona-Tests von Lazio Roms Stürmer Ciro Immobile sorgen weiter für Wirbel. Der frühere Dortmunder wies am Mittwoch bei seiner sechsten Untersuchung in 23 Tagen zum dritten Mal ein positives Ergebnis auf; am Vortag war er bei einer Testung des ...

Lazio Rom in der Serie A
:Rote Karte vom Gesundheitsamt

"Was heißt schon positiv?" Lazio Roms fragwürdiger Umgang mit Corona-Testergebnissen ruft Italiens Behörden auf den Plan. Dem Klub droht ein juristisches Nachspiel.

Von Oliver Meiler

Lazio-Sieg gegen BVB
:Immobile übt stille Vendetta

Ciro Immobile gilt als eine der missglücktesten Verpflichtungen von Dortmund, nun ist er beim 3:1-Sieg gegen den ehemaligen Arbeitgeber der beste Mann auf dem Platz. Der BVB lässt sich von der Lazio viel zu leicht austricksen.

Von Oliver Meiler

BVB-Niederlage
:Immobile grüßt in Minute sechs

Der Ex-Dortmunder leitet den 3:1-Erfolg von Lazio Rom zum Champions-League-Auftakt ein. Beim BVB funktioniert die notdürftig improvisierte Abwehrreihe nicht.

Von Ulrich Hartmann

BVB bei Lazio Rom
:Im Zweifel haut Immobile das Ding rein

Unglücklich in Dortmund, weil niemand ihn zum Essen einlud, jetzt bester Torjäger Europas: Lazio Roms stürmender Anführer trifft an diesem Abend auf seinen Ex-Klub - und der ist gewarnt.

Von Jonas Beckenkamp

Lazio Rom
:Goldener Schuh für Immobile

Ciro Immobile vom italienischen Erstligisten Lazio Rom hat mit 36 Saisontoren in der Serie A den Goldenen Schuh für den treffsichersten Torjäger Europas gewonnen. Der italienische Nationalstürmer verwies den Münchner Robert Lewandowski (34 Tore ...

Meisterschaft in Italien
:Juve ist bereit für den letzten Smash

Vor der Corona-Pause fragil, jetzt fast Meister: Die Elf von Maurizio Sarri macht mit dem Sieg bei Lazio den neunten Titel in Serie fast perfekt. Ronaldo jagt weiter Rekorde - und Robert Lewandowski.

Von Oliver Meiler

Lazio Rom
:Ein Inzaghi, der nicht mehr im Abseits steht

Simone Inzaghi befand sich lange im Schatten seines Bruders Filippo. Als Lazio-Trainer findet er nun Beachtung, weil sein Team in Serie siegt - und er streng mit dem Ex-Dortmunder Ciro Immobile ist.

Von Thomas Hürner

Toter Lazio-Fan
:Mord auf der Parkbank

Faschist, Drogendealer, Schläger, Mafioso - und Rädelsführer der Fankurve: Der gewaltsame Tod eines Lazio-Ultras sagt viel aus über den italienischen Fußball.

Von Birgit Schönau

Lazio Rom
:Strafen wegen Banner

Das Ausrollen eines provozierenden Banners hat für neun Ultras des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom erste Folgen. Die Fans wurden mit Stadionverboten zwischen einem und fünf Jahren belegt, das teilte der Mailänder Polizeichef Bracco mit ...

Italien
:Die nächste Unsäglichkeit der Lazio-Ultras

Eine faschistische Aktion der rechtsextremen Ultras von Lazio Rom vor dem Pokal-Halbfinale irritiert Italien.

Von Oliver Meiler

Europa League
:Lazio pfeift auf Klimbim

Frankfurts Gegner in der Europa League spielt simplen Provinzfußball - das kommt dem früheren Dortmunder Ciro Immobile entgegen. Er hat an Deutschland schlechte Erinnerungen.

Von Birgit Schönau

Sexismus im italienischen Fußball
:Lazio-Fans sperren Frauen aus

Teile der Ultras lassen zum Saisonauftakt per Flyer wissen, dass sie vorne in der Kurve nur noch Männer sehen wollen. Es ist nicht der erste Skandal von römischen Fußballfans.

Von Jonas Beckenkamp

Verhöhnung der Anne Frank in Italien
:Bestraft die Ultras endlich!

Auch wenn die Spieler von Lazio Rom in Anne-Frank-Shirts auflaufen: Im italienischen Fußball werden offener Rassismus und Antisemitismus noch immer bagatellisiert. Das muss aufhören.

Kommentar von Oliver Meiler

Eklat bei Lazio Rom
:Die Verhöhnung der Anne Frank

Fans von Lazio Rom leisten sich auf den Rängen eine besondere Geschmacklosigkeit. Ein Zeichen dafür, wie salonfähig der Antisemitismus in Italien schon wieder ist.

Von Birgit Schönau

Miroslav Klose
:Der Salto-Weltmeister

Miroslav Klose wird Praktikant beim DFB, seine Karriere als Profi ist vorbei. Zurückbleiben: viele Titel und die Bilder seiner formschönen Jubeleinlagen.

Serie A
:Miroslav Klose will wohl zu Eintracht Frankfurt

Der Deutsche verlässt Lazio Rom und wird von den Fans gefeiert und geehrt. Mit 37 Jahren will er noch nicht aufhören und sich Ende des Monats für einen neuen Klub entscheiden.

Von Birgit Schönau

Europa League
:Manchester United blamiert sich in Dänemark

Das Team von Louis van Gaal verliert beim dänischen Meister ohne Bastian Schweinsteiger. Lukas Podolski und Miroslav Klose trennen sich unentschieden. Dem FC Valencia gelingt ein Rekord.

Leverkusener Sieg gegen Lazio
:Überragend mit ganz viel Herz

Bayer Leverkusen zeigt beim 3:0 gegen Lazio Rom beeindruckenden Fußball, nur das Abtauchen von Heung-Min Son ärgert die Teamkollegen. Der nächste Härtetest wartet in München.

Von Andreas Morbach

Playoffs gegen Lazio
:Leverkusen stürmt in die Champions League

Großer Einsatz, drei Tore: Bayer Leverkusen besiegt Lazio Rom und zieht souverän in die Champions League ein. Verliert allerdings wohl einen Spieler nach England.

Leverkusen in der Champions League
:"Das Ding biegen wir noch um"

Bayer Leverkusen will nach dem 0:1 im Hinspiel gegen Lazio doch noch in die Champions League. Auf die stattlichen Einnahmen im Erfolgsfall kann der Werksklub kaum verzichten.

Von Ulrich Hartmann

Gutscheine: