Laurie Penny

SZ PlusLaurie Penny
:"Diese wütenden weißen Männer"

Ein Gespräch mit der Aktivistin Laurie Penny über Theresa May und ihre Widersacher.

Interview von Thorsten Schmitz

Kurzgeschichten
:Laurie Pennys neuer Erzählband: Serienmord als Kunstform

Sie hat sich als Feministin und Antikapitalistin einen Namen gemacht. Nun erzählt Laurie Penny kleine Geschichten aus der nahen Zukunft. Über Skizzen kommen sie allerdings nicht hinaus.

Von Susan Vahabzadeh

Laurie Penny im Interview
:"Wir brauchen technische Alternativen zur Schwangerschaft"

Eine radikale Forderung? Diese Einschätzung wundert die Feministin Laurie Penny. Ein Gespräch über Liebe, Sex und das bedingungslose Grundeinkommen.

Interview: Barbara Vorsamer

New Feminism
:"Im Feminismus sollten Männer nicht die Führungsrolle einnehmen"

Warum lehnen viele den Feminismus ab? Woher kommt der Frauenhass im Netz? Fragen an die britische Autorin Laurie Penny, die in ihrem Buch "Unsagbare Dinge" erklärt, warum Sexismus Frauen noch immer zum Schweigen bringt.

Von Felix Hütten

Feminismus-Debatte
:Schrecklich perfekte Frauen

Karrierefrauen und Power-Mütter optimieren sich permanent selbst - obwohl sie dem Kollaps nah sind. Die wütende junge Feministin Laurie Penny spricht es aus: höchste Zeit, diese Anpassung in Frage zu stellen. Eine Polemik.

Von Nataly Bleuel

Gutscheine: