Landrat Ebersberg

Aufatmen bei Erholungssuchenden
:Dialog statt Verbot

Landrat Niedergesäß kippt Anleinpflicht für Hunde im Naherholungsgebiet Schwabener Moos für 2014 und 2015. Natur- und Vogelschutz sowie Interessengemeinschaft sollen neues Konzept für das Gebiet erarbeiten

Von Karin Kampwerth

Ebersberg
:Landrat wird in Stichwahl ermittelt

Es wird ein Duell zwischen einem erfahrenen Bürgermeister und einem Überraschungskandidaten: Im Rennen um den Landrats-Posten in Ebersberg müssen der CSU-Politiker Robert Niedergesäß und Ernst Böhm von der SPD zur Stichwahl antreten.

moo

Nominierung am 1. Februar
:Aspirant Nummer vier steht fest

Die Freien Wähler schicken den Ebersberger Toni Ried als ihren Kandidaten in den Landratswahlkampf.

Barbara Mooser

Ebersberg
:Auf den Abschied vorbereitet

Landrat Gottlieb Fauth rechnet fest damit, dass das amtsärztliche Gutachten seine Dienstunfähigkeit bestätigt. Ob er die Geschäfte auch über den Jahreswechsel hinaus führen wird, ist derzeit noch ungeklärt.

Barbara Mooser

Kranker Landrat
:Warten auf die Diagnose

Landrat Gottlieb Fauth will Anfang Oktober erklären, ob er für sein Amt gesund genug ist oder krankheitsbedingt vorzeitig in Pension geht.

Wieland Bögel

Ebersbergs Landrat unter Druck
:SPD ruft nach Ablösung Fauths

Nach dem Wutausbruch im Kreistag schwindet die Rücksichtnahme - die SPD fordert die CSU zu Konsequenzen auf.

Lars Brunckhorst

Einsame Entscheidung in Ebersberg
:Landrat brüskiert Ausschuss

Gottlieb Fauth hat den neuen Jugendamtsleiter Christian Salberg offenbar gegen die Mehrheit des zuständigen Gremiums bestellt

Lars Brunckhorst

Gutscheine: