Landkreis Wunsiedel

Antrag zu Heß-Gedenkgottesdienst
:Wunsiedel kommt nicht zur Ruhe

Sie wollen beten, singen und predigen: Rechte wollen in Wunsiedel einen Gedenkgottesdienst für Hitler-Stellvertreter Heß veranstalten und berufen sich dabei auf die Religionsfreiheit. Der Zweite Bürgermeister der Stadt spricht von einer "ganz neuen Variante" rechtsextremer Aktivitäten.

Wunsiedel: Ende einer Nazi-Pilgerstätte
:Grabesruhe nach der Exhumierung von Hitlers Stellvertreter

In Wunsiedel erinnert nun nichts mehr an Rudolf Heß. Das Grab von Hitlers Stellvertreter wurde überraschend aufgelöst - nicht einmal der Bürgermeister erfuhr davon. Der oberfränkische Ort atmet auf und hofft, die Ultrarechten endlich los zu sein.

Olaf Przybilla, Wunsiedel

Wunsiedel
:Schulschwänzer muss 63 Tage ins Gefängnis

Mehr als die Hälfte der Unterrichtszeit war der Schüler irgendwo, nur nicht in der Schule. Immer wieder erließ das Landratsmat Bußgeldbescheide, alle ignorierte der heute 20-Jährige. Nun schickt ein Jugendrichter den ehemaligen Berufsschüler in Haft.

Olaf Przybilla

Marktredwitz
:Dreister Dieb

Die Polizei hat einen 29-Jährigen gefasst: Er war mit einem geklauten Rad und einem geklauten Benzinkanister unterwegs. Doch das war nicht das einzige Diebesgut des Mannes.

Gutscheine: