Catherine Walker ist tot

Die Designerin der Herzen

Catherine Walker kleidete Lady Diana 16 Jahre lang - und entwarf unter anderem das Kleid, in dem die Prinzessin zu Grabe getragen wurde. Nun ist die Designerin im Alter von 65 Jahren gestorben.

Ein Anruf bei: Evelyn Marie Seidel

Tote tragen keine Strapse

Eine chinesische Unterwäsche-Firma wirbt mit einer knapp bekleideten Dame, die der verstorbenen Princess of Wales stark ähnelt - offenbar ein Double. Die Vorsitzende des Lady Di-Clubs Germany ist empört.

Interview: Fabian Mader

6 Bilder
Legenden unter dem Hammer

Elvis-Haar, Monroe-BH

Bei einer Auktion in Macao kommen besonders skurrile Promi-Reliquien unter den Hammer. Mit dabei: Haare von Elvis, ein BH von Marilyn Monroe und die Wirbelsäule von John F. Kennendy.

DLDwomen Conference 2010
Reden wir über Geld: Susie Orbach

"Der Feminismus hat verloren"

"Menschen erleben Niederlagen ohne Ende": Die meisten Diäten schlagen fehl - etwas besseres kann der Industrie gar nicht passieren. Ein Gespräch mit Großbritanniens bekanntester Psychotherapeutin.

Interview: Alexander Hagelüken und Hannah Wilhelm

VIP-Klick: Prinz William und Prinz Harry

Witzeln statt Walzer

Keine Lust auf Hochzeitstänze: Die Prinzen William und Harry schwänzen die Vermählung Prinzessin Victorias und spielen lieber mit David Beckham den Idioten.

MONIKA HOHLMEIER UND DIANA
VIP-Klick: Lady Di

Der Prinzessin schöne Kleider

Die schönsten Roben von Lady Di werden heute versteigert. Auch das Skandal-Kleid ihres ersten großen Auftritts kommt unter den Hammer.

Christoph Schlingensief, Kaprow City, Berliner Volksbühne
Schlingensiefs neue Installation

Auf der Durchdrehbühne

Die Besucher verirren sich in Isolierboxen, treffen auf Jenny Elvers als Lady Di und finden im Wahnsystem ihren Platz. Christoph Schlingensief präsentiert in der Berliner Volksbühne seine neue Installation.

Von Peter Laudenbach

Wimbledon Polizei
Wimbledon

Verrammelt mit Betonsperren

Rund um das Tennis-Turnier sind die Sicherheitsmaßnahmen verschärft und 19 Besucher verhaftet worden. Die Briten reagieren darauf so gelassen wie auf das Wetter.

Von Josef Kelnberger

Prinz Charles, Lady Diana, AP
Hochzeitskuchen von Lady Di

Teures Schnittchen

Ein Stück Hochzeitskuchen von Prinz Charles und Diana ist für 1500 Euro versteigert worden. Ein anonymer Sammler erwarb die 27 Jahre alte Marzipanschnitte.

Hochzeit Di und Charles, AP
Klick-Blick: Skurrile News aus dem Netz

Hochzeitstorte von 1981

Für 1250 Euro wurde ein Stück der Hochzeitstorte von Prinz Charles und Lady Di versteigert. Einen ähnlichen Betrag Erspartes versteckte ein Mann in einer DVD - die seine Frau verkaufte.

Von Renate Heilmeier

Keira Knightley
Im Kino: "Die Herzogin"

Perücken der Verzweiflung

Demütigende Ménage-à-trois: Keira Knightley durchlebt als ungestüme Herzogin die emotionale Hölle einer arrangierten Ehe und wird zur Lady Di des 18. Jahrhunderts.

Von R. Gansera

Jane Fonda Barbarella
Zum 70. Geburtstag von Jane Fonda

Viel zu hübsch

Barbarella hat es gewagt, den Mund aufzumachen. Von der berühmtesten Frau nach Marilyn Monroe und vor Lady Di, zwischen Fitness-Queen und Vietnam-Krieg: "Hanoi Jane" wird 70.

Von Susan Vahabzadeh

Cate Blanchett als Elizabeth im Film Das goldene Königreich
Im Kino: "Elizabeth - Das goldene Königreich"

Jeanne d'Arc in Bollywood

Kalkweißer Kabuki-Star der Weltpolitik: Als Königin Elizabeth startete Cate Blanchett ihre erstaunliche Weltkarriere. Nun spielt sie sie zum zweiten Mal in "Elizabeth - Das goldene Königreich".

Von Fritz Göttler

Lady Di und Prinz Harry
VIP-Klick

Gedenk-Konzert für Lady Di

Harry und William veranstalten ein Konzert für ihre Mutter. Im Londoner Wembley Stadion werden Elton John, Duran Duran und 60.000 Zuschauer erwartet.

Ungewöhnliche Vornamen
Venezolanische Vornamen

Ein Baby namens Hitler

In Venezuela florieren Vornamen wie Superman, Nixon und Hitler - damit soll nun Schluss sein.

Von Peter Burghardt

Prinzessin Diana in den Medien
Prinzessin Diana

Königin der Schmerzen

Zehn Jahre nach dem Tod von Lady Diana überbieten sich Magazine mit gewagten Interpretationen - eine anrührende Presseschau.

Von Charlotte Frank

Lady Di, Kensington Palast; newsteam
Ausstellung im Kensington Palace

Die Geheimisse von Lady Di und anderen Prinzessinnen

Nicht nur Lady Di quälte sich hinter den Mauern des Kensington-Palastes. Wie dort Prinzessinnen lebten, zeigt ab heute eine neue Ausstellung in London.

Von Lena Jakat

Lady Di, Kensington Palast; newsteam 7 Bilder
Ausstellung im Kensington Palace

Die Geheimisse von Lady Di und anderen Prinzessinnen

Nicht nur Lady Di quälte sich hinter den Mauern des Kensington-Palastes. Wie dort Prinzessinnen lebten, zeigt ab heute eine neue Ausstellung in London.

Von Lena Jakat

günter wallraff; galerie der hassobjekte 14 Bilder
Galerie der Hassobjekte (4)

Sie wollen's nie mehr sehen

Lebende Statuen, Landhausmode, wilde Mädels, Wallraff: Das Jahr ist zu Ende und wir werfen einen Blick zurück auf die Dinge, die unsere User total satt haben. Die ultimative Hassliste.

Prinz Harry, AFP 8 Bilder
Prinz Harry und das Militär

Traumberuf Hubschrauberpilot

Der kleine Prinz träumt vom Fliegen: Harry hatte schon immer eine besondere Beziehung zum Militär. Eine Liebesgeschichte in Bildern.