00:56
Pop-Star

Kylie Minogue wird 50

Mit Kaugummi- und Disco-Pop wurde Kylie Minogue zum Megastar. Seit Teenager-Tagen führt sie ein Leben in der Öffentlichkeit. Jetzt wird sie 50.

Kylie Minoge
Alben der Woche

Saftloser Nashville-Country-Teenie-Pop trotz Berghain

Kylie Minogue hätte besser in Berlin gefeiert, bevor sie "Golden" aufnimmt. Jared Leto wirkt wie ein Method-Actor in einer romantischen Komödie. Und die Eels ziehen mit nur einem "Schubidubidu" runter wie niemand sonst.

Von den SZ-Popkritikern

Kylie Minogue Barcelona
Kylie Minogue in Berlin

Das Berghain hat Kylie überlebt

Nasale Countryhymnen, die Titel hoppeln so daher: Kylie Minogue steht auf der Bühne wie eine Geigenschülerin im zweiten Jahr, als sei das Publikum ihre Eltern - und der Abend ihr erstes Klassenvorspiel.

Von Juliane Liebert, Berlin

5 Bilder
Promis der Woche

Ein angebliches Date und ein unerwünschter Kuss

Katy Perry macht einen 19-Jährigen unglücklich. Barack Obama macht einen Stuhl berühmt. Und Heidi Klum war essen. Mit Tom Kaulitz. Die Promis der Woche.

Mimik

Brauenvoll

Und nun auch noch "The Boss Baby". Ob Schauspieler, Moderatoren, Sänger, Models, Außerirdische oder Trickfilmfiguren - alle tun es: Ständig ziehen sie sehr deutlich eine Augenbraue hoch. Aber warum nur?

Von Laura Hertreiter

Frida Gold
Konzert

Im Schaufenster der Pop-Musik

Mit ihrem neuen Album vertrauen "Frida Gold" nach reiflicher Überlegung doch wieder auf deutsche Texte, und Sängerin Alina Süggeler zeigt sich hüllenlos

Von Michael Zirnstein

SZ-Adventskalender

"Deadline" auf Tollwood

Starnberg

"Deadline" auf Tollwood

Erding

"Deadline" auf Tollwood

SZ-Redaktionsband

"Deadline" auf dem Tollwood

Deadline, die Redaktionsband der Süddeutschen Zeitung, lädt wieder zum Benefiz-Konzert in den Weltsalon des Tollwood-Festivals

Redaktionsband "Deadline"

Rockende Redakteure

Winter-Tollwood

Rockende SZ-Redakteure

Mykki Blanco
Mykki Blanco im Porträt

"Ich möchte eine Lesbe als Präsidentin"

Der Erfolg der Transgender-Rapperin Mykki Blanco zeigt, wie offen und liberal Hip-Hop heute ist. Das geschieht auch aus finanziellen Gründen.

Von Juliane Liebert

Laura Pausini

Verliebt in den Unterschied

Der italienischen Sängerin ist mit ihrem neuen Album "Simili" der Durchbruch in Deutschland geglückt. In der Olympiahalle will sie ihre Vielseitigkeit beweisen

Interview von Jennifer Gaschler

WWE Live 2014 - Frankfurt 8 Bilder
Promis der Woche

129 Kilo Vorfreude

Tim Wiese kann seinen ersten Wrestling-Kampf kaum erwarten, Kylie Minogue setzt sich für die Homo-Ehe ein und Robbie Williams verschreckt russische Fans.

Von Bianca Hofmann

Queen Elizabeth II. und Prinz Charles 15 Bilder
Britisches Königshaus

Küss die Hand, gnä' Frau

Wie feiert man den 90. Geburtstag von Elizabeth II. standesgemäß? Mit viel Protokoll, noch mehr Pferden - und einer Herzogin, die sich nicht mehr einkriegt vor Lachen.

Irish Celtic
Show

Ein Pub geht um die Welt

"Irish Celtic" heißt die neue Show von Toby Gough, die im Deutschen Theater mit Tanz, Musik und Geschichten nach Dublin entführt

Von Michael ZIrnstein

Graphic Novel

Ein Festmahl für die Totenvögel

Der niederländische Zeichner Erik Kriek hat aus traditionellen "Murder Ballads" Comics gemacht. "In the Pines" besticht vor allem durch seine holzschnitthaften Zeichnungen voller düsterer Details.

Von Christoph Haas

Fashion Week

Lauter Mannsbilder

Bei der Modewoche in Mailand schwanken die großen Marken zwischen kindlicher Romantik und maskuliner Tatkraft.

Von Dennis Braatz

Kylie Minogue und Helene Fischer
Albumkritik
Weihnachtsalben

Kylie oder Helene - wen erträgt man länger?

Helene Fischer und Kylie Minogue haben uns Weihnachtsalben beschert. Die Rauschgoldengel des Pop im knallharten Duell.

Von Kathleen Hildebrand und Johanna Bruckner

Jazz-Tage

Gut gemischt von Volksmusik bis Heavy Metal

Die Erdinger Jazz-Tage überraschen mit einem bunten Programm - und einem Revival

Von Mathias Weber

Halle Berry, Olivier Martinez
Hollywood

Halle Berry lässt sich zum dritten Mal scheiden

Schauspielerin Halle Berry und ihr Ehemann Olivier Martinez haben zwei Jahre nach ihrer Hochzeit die Scheidung eingereicht. Es war die bislang kürzeste Ehe der 49-Jährigen.

11 Bilder
Gebrauchsanleitung
35. Staffel der Kult-Fernsehserie

Diese "Doctor Who"-Episoden müssen Sie kennen

Die erste Folge der Science-Fiction-Kultserie "Doctor Who" lief vor mehr als 50 Jahren, jetzt startet die 35. Staffel. Keine Sorge: Wir erklären, was Sie auf keinen Fall verpassen dürfen.

Von Anja Perkuhn und Matthias Huber

Ausstellung zu Jean Paul Gaultier

Im Streifendienst

Seine Corsagen kennt die ganze Welt, seine "Pop couture" machte die Pariser Textilkunst für die Masse zugänglich: Eine Ausstellung in München zelebriert die Kunst des Designers Jean Paul Gaultier.

Von Anne Goebel

Modegeschichte

Die Rückkehr der Hotpants

Sie wurden 1970 erfunden und passten perfekt in die Zeit der sexuellen Revolution. Dann verschwanden sie. Seit der Jahrtausendwende sind die kurzen Hosen wieder da.

Von Dennis Braatz