Kurzurlaub

SZ PlusTipps der SZ-Reiseredaktion
:Reiseziele 2019 für jeden Urlaubstyp

Urlaub kann so schön sein, wenn der Reisende weiß, welches Ziel wirklich zu ihm passt. Mit diesen Tipps landen Urlauber dort, wo sie am liebsten für immer bleiben wollen.

Kurzurlaub
:"Raus aus dem Alltag - das ist wichtig"

Noch ein paar Tage wegfahren? Verlockende Vorstellung. Aber tut ein Kurztrip tatsächlich gut? Oder stresst er nur? Psychologin Carmen Binnewies erklärt, wie Erholung wirklich funktioniert.

Interview von Eva Dignös

Kurzurlaub
:Radtour nach Gardolo

Interessierte können aber auch mit dem Bus nach Italien fahren

"Tropical Islands" in Brandenburg
:Archipel der Adiletten

Der Freizeitpark Tropical Islands in Brandenburg dampft und sprudelt seit zehn Jahren vor sich hin. Er ist eine Mischung aus Truman-Show und Club-Urlaub. Jetzt soll er noch größer werden.

Von Cornelius Pollmer

Thermen für den Winter
:Richtig warm hier

Wenn es draußen nebelig und nasskalt ist, wenn man also gar nicht rausgehen will, können Thermen Glücksmomente verschaffen. Sechs Empfehlungen - von der Vulkaneifel bis nach Budapest.

Aus der SZ-Redaktion

Gutscheine: