Kristina Vogel

SZ PlusKristina Vogel
:"Wenn man Gold will, muss man auch Gold fördern"

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel spricht über die Kontroverse, in die sie in Tokio geraten ist, die durchwachsene Bilanz bei den Spielen und die Frage, welchen Spitzensport sich die Gesellschaft leisten will.

Interview von Johannes Knuth

SZ PlusKristina Vogel im Interview
:"Ich kann immer noch alles, nur eben anders"

Zweieinhalb Jahre nach ihrem Unfall spricht die Bahnrad-Olympiasiegerin über Fallschirmsprünge trotz Querschnittlähmung, den Einstieg als Trainerin - und ihren Ärger über die "Querdenker"-Demos.

Interview von Saskia Aleythe

Kristina Vogel
:Mit Lebensmut und ohne Tränen

Sie war zwei Mal Olympiasiegerin, elf Mal Weltmeisterin: Doch die größte Herausforderung hat für die Radsportlerin, die sich im Training schwer verletzte, erst begonnen.

Von Barbara Klimke

SZ PlusKristina Vogel
:Nichts außer Morgen

Bei ihrem ersten Auftritt seit ihrem folgenschweren Unfall gibt sich die Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel zuversichtlich. Dass sie für immer gelähmt bleiben wird? "Ich möchte zurück ins Leben", sagt sie.

Von Javier Cáceres

Kristina Vogel
:"Was soll ich bedauern? Die Situation ist, wie sie ist"

Seit Juni ist die Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel nach einem Unfall querschnittsgelähmt. Auf ihrer ersten Pressekonferenz verbreitet sie viel Zuversicht.

Kristina Vogel
:"Meine ganze Liebe für dich"

Die Bahnrad-Olympiasiegerin erfährt nach ihrer Querschnittslähmung eine Welle der Anteilnahme.

Kristina Vogel
:"Es tut mir für sie unendlich leid"

Bahnradfahrerin Kristina Vogel ist nach ihrem schlimmen Unfall querschnittsgelähmt - die Nachricht schockiert den deutschen Sport. Ihre Olympia-Partnerin Miriam Welte spricht von einem "tiefen Einschnitt".

Nach Unfall im Training
:Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist querschnittsgelähmt

Die 27-Jährige war im Juni beim Training mit einem anderen Fahrer zusammengestoßen und gestürzt. Nun spricht sie erstmals über den Unfall.

Kristina Vogel
:Weiter in Sorge

Mitten im Training wurde die Rad-Olympiasiegerin durch einen schweren Sturz aus dem Alltag gerissen. Am Tag danach rätselt das Umfeld über die Folgen ihrer Rückenverletzung.

Von Volker Kreisl

Kristina Vogel
:Bahnrad-Olympiasiegerin verunglückt schwer

Kristina Vogel kollidiert im Training mit einem anderen Fahrer und verletzt sich an der Wirbelsäule. Bundestrainer Uibel sagt: "Wir machen uns große Sorgen."

Gutscheine: