Krefeld Pinguine

Deutsche Eishockey Liga
:Der Letzte ist der Erste

Nach 31 Jahren in der höchsten Spielklasse muss Krefeld die DEL verlassen. Das Gründungsmitglied der Liga ist der erste Absteiger seit 16 Jahren - und will sich damit nicht abfinden.

Von Ulrich Hartmann

Krefeld in der Deutsche Eishockey Liga
:Opfer des Quotienten

Als erstes Team seit 2006 könnten die Krefeld Pinguine aus der DEL absteigen. Während sie Wettbewerbsverzerrung beklagen, wollen sie andererseits aber auch nicht als schlechte Verlierer dastehen.

Von Ulrich Hartmann

Deutsche Eishockey Liga
:Mit Rucksack in den Sommer

Während andere um den Titel spielen, haben Köln, Düsseldorf und Krefeld die Playoffs verpasst. Im einst gelobten Eishockey-Land am Rhein liegt die letzte Meisterfeier schon 18 Jahre zurück. Und daran wird sich so schnell nichts ändern: Die Klubs müssen sparen.

Von Ulrich Hartmann

Deutsche Eishockey Liga
:Vertrauen zahlt sich aus

Die Eisbären Berlin gehen als bestes Team aus dem Norden in die Duelle mit dem Süden. Unter Trainer Serge Aubin gilt der DEL-Rekordmeister wieder als Titelkandidat. Das liegt vor allem an der Reihe um Liga-Topscorer Marcel Noebels.

Von Johannes Schnitzler

Krefeld Pinguine
:Die Lieblinge müssen gehen

Bereits mit den ersten Personalentscheidungen zieht sich Krefelds neuer Investor den Unmut der Eishockey-Fans zu. Trotz Rettung vor der Insolvenz klagen nun selbst die Alt-Gesellschafter.

Von Ulrich Hartmann

Eishockey
:Ein Traditionsklub bangt um seine Zukunft

Bei den Krefeld Pinguinen nehmen die Etatlücken ein bedrohliches Ausmaß an. Was die Rettung des Klubs noch schwieriger macht: Investor Michail Ponomarew hält seine Pläne zurück.

Von Ulrich Hartmann

Gutscheine: