Kosmetika

Debatte um bleichende Kosmetika in Indien
:Hass auf die eigene Haut

Was tut eine indische Frau, wenn die Aufmerksamkeit des eigenen Mannes nachlässt? Die Kosmetikindustrie weiß Rat: Einfach die Intimzone aufhellen und er hat wieder Interesse. Während der Macher eines Werbefilms für hautbleichendes Duschgel die Aufregung über seinen Spot nicht versteht, sprechen Kritiker von der "ultimativen Beleidigung".

Tobias Matern

Verbraucherschutz
:Nanotechnik muss genannt werden

Künftig muss auf der Packung ersichtlich sein, ob Kosmetika Nanopartikel enthält. Aber nicht nur das.

Körperfett in Peru
:Phantasterei der Polizei

Vor wenigen Wochen schockierte der Körperfett-Skandal in Peru die Welt. Nun wurde bekannt: Die Mörderbande gibt es, die Geschichte von dem Geschäft mit dem Fett ist frei erfunden.

Gutscheine: